Geisterklingeln durch ATA am FN-Eingang / Anlagenkopplung wie?

b-zare

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

just another threat... Keine Angst, hab schon nach Geisterklingeln gesucht...

Habe an meiner FB!fon 5010 SL am Analogeingang einen ATA - Netgear TA612V (Fehlkauf - Alphastadium einer Kindergartenbastelgruppe im Vgl. zur FBF) angestöpselt um einen weiteren VoIP-Anbieter mit *111# im ganzen Haus erreichen zu können...

Exakt alle 2h nach dem Initialisieren des TA 612 klingeln meine Telefone 2x. Der TA schickt hier scheinbar eine Spannungsschwankung raus die die FB zum zweimaligen Klingeln eines unbekannten FN-Anrufers veranlasst, normale Telefone direkt am TA 612 reagieren nicht darauf.

Irgendeine Idee, wie ich das mit einem elektronischem "Blitzableiter" etc. wegbringen kann?

Weiteres Problem: Tastenwiederholung: Wenn ich über die FB den TA anwähle, verdoppeln sich längere Telefontastendrücke (so wie wenn ich am PC auf einer Taste einschlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaafe). Dadurch wird zb. 01234 zu 0112344 und prompt klappt es nicht mehr mit der Verbindung...

Soll ich stattdessen mal versuchen, die FB als Durchwahl in die Telefonanlage zu hängen und den TA 612 als Amtsleitung nehmen? Die Hilfe zur Anlagenkopplung hab ich noch nicht ganz kapiert: Hänge ich die FBF dann über die Amtsleitung (Y-Kabel mit DSL) oder über den analogen Ausgang an die Nebenstellenanlage???

Thx und LG
Reinhard

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,576
Neuestes Mitglied
densen420