Geisterstimmen bei VOIP?

dslneuling

Neuer User
Mitglied seit
12 Nov 2006
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Heute nachmittag (6.2.07) passierte es mir gleich zweimal kurz nacheinander, dass ich in Telefonaten via VOIP (3DSL) ein anderes Gespräch leise mithören musste. Beide Male hatte ich selbst gewählt, es waren zwei unterschiedliche Gespräche, die ich da hörte, offenbar hörten diese wiederum unser Gespräch nicht. :confused:
Aus alten Zeiten kenne ich das Phänomen zwar noch, allerdings bin ich ziemlich überrascht, dass das bei Telefonaten via VOIP technisch überhaupt passieren kann... kommt das häufiger vor oder ist das ein 1&1-Problem, von dem ich bisher unbehelligt blieb?
 
Das kenne ich auch noch aus alten Post-Zeiten. Da haben wir uns auch schonmal zu viert in der der Leitung unterhalten ("Hallo! Da ist ja noch jemand in der Leitung. Wer seit Ihr, wie geht's euch..." oder "Du! Ich glaube wir werden abgehört. Da ist noch jemand in der Leitung!" ;) ).

War das bei Dir ein Voip-zu-Voip-Gespräche oder zu einem Festnetzanschluß ? Im letzteren Fall könnte das "Übersprechen" ja auch auf dem Festnetzteil der Verbindung passiert sein.
 
Geisterstunde...

in einem Fall war es auf jeden Fall ein ausgehendes VOIP-Gespräch auf einen alten T-Net-Anschluss. Im zweiten Fall (nur wenige Sekunden später, allerdings mit anderen unfreiwilligen Gesprächspartnern) auch ein ausgehendes VOIP-Gespräch, die Gesprächspartnerin dürfte auch in diesem Fall ein Festnetzanschluss haben.
Ich hoffe mal, dass das jetzt mal 'ne Ausnahme war ;-)
 
Naja, so kann man auch neue Leute kennenlernen - ist ja im Internetzeitalter schon recht selten geworden :blonk:
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,013
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.