Hallo,
ich habe mein Büro per VPN angebunden, benutze Dynamic DNS um die beiden Fritzboxen (Büro: 7170, zuhause: 7270) erreichbar zu machen. Das klappt meist gut, aber manchmal (ich muss noch herausfinden warum) aktualisiert die Box im Büro die IP Adresse nach der nächtlichen Zwangstrennung nicht. Ich stehe dann - so wie jetzt gerade - auf dem Schlauch, komme nicht mehr an meinen Bürorechner, muss hinfahren.
Kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit, in solchen Fällen die IP manuell festzustellen? 1und1 müsste ja eigentlich wissen, unter welcher IP meine Box gerade erreichbar ist. Im Control-Center finde ich leider nichts.
Danke im Voraus für jede Idee!
Gruß
Tim
ich habe mein Büro per VPN angebunden, benutze Dynamic DNS um die beiden Fritzboxen (Büro: 7170, zuhause: 7270) erreichbar zu machen. Das klappt meist gut, aber manchmal (ich muss noch herausfinden warum) aktualisiert die Box im Büro die IP Adresse nach der nächtlichen Zwangstrennung nicht. Ich stehe dann - so wie jetzt gerade - auf dem Schlauch, komme nicht mehr an meinen Bürorechner, muss hinfahren.
Kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit, in solchen Fällen die IP manuell festzustellen? 1und1 müsste ja eigentlich wissen, unter welcher IP meine Box gerade erreichbar ist. Im Control-Center finde ich leider nichts.
Danke im Voraus für jede Idee!
Gruß
Tim
Zuletzt bearbeitet: