[geklärt] GMX-Preisliste zu 01805

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

haeberlein

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2004
Beiträge
1,717
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Toll finde ich auch die Preisliste bei 01805er Nummern. Steht doch da "01805 pro Verbindung 12 Ct." Also nicht 12 Cent die Minute ,sondern pro Verbindung? Da kann man aber ne Menge sparen.
 
haeberlein schrieb:
Toll finde ich auch die Preisliste bei 01805er Nummern. Steht doch da "01805 pro Verbindung 12 Ct." Also nicht 12 Cent die Minute ,sondern pro Verbindung? Da kann man aber ne Menge sparen.
Ist zu 99% ein Tippfehler ;)
 
Ich habe mir die Preisliste runter geladen ,denn was da drin steht ist rechtskräftig. Mal sehen was GMX macht. Werde es mal testen.
 
haeberlein schrieb:
Ich habe mir die Preisliste runter geladen ,denn was da drin steht ist rechtskräftig. Mal sehen was GMX macht. Werde es mal testen.
Da steht zu 99,9% etwas von "Irrtümer und Druckfehler vorbehalten" ;)
 
Nein steht nirgends. Aber bitte hier ist Sie damit sich jeder selber ein Bild machen kann.
 

Anhänge

  • preisliste_gmx.pdf
    49.5 KB · Aufrufe: 52
irgendwann hab ich im Studium mal irgendwo was von "offensichtlichem Irrtum" gelesen :wink:
 
nixgegendenise schrieb:
Da steht zu 99,9% etwas von "Irrtümer und Druckfehler vorbehalten" ;)

so einfach können die sich das auch nicht machen. dann könnten sie ja bewusst niedriegere preise reinschreiben und später bei der abrechnung sagen, dass war ein irrtum und wollen dann das 10 fache.
 
pento schrieb:
so einfach können die sich das auch nicht machen. dann könnten sie ja bewusst niedriegere preise reinschreiben und später bei der abrechnung sagen, dass war ein irrtum und wollen dann das 10 fache.
Kinners, ganz ehrlich: Spart euch den Ärger und wartet mal ein paar Tage ab, bis GMX den Fehler korrigiert hat ;)
 
echt komisch ich ruf recht viele 01805 an und das geht immer über wahlregel festnetz, muss ein druckfehler sein
 
Ist eigentlich schon jemandem außer mir aufgefallen, daß die Diskussion nix mehr mit dem Thread-Titel zu tun hat ?

--------------
edit Rocky512
jetzt nicht mehr ;)
 
nixgegendenise schrieb:
Ist zu 99% ein Tippfehler ;)

Ich würde sogar die Behauptung wagen, dass es 100% sind.
Bei 0180er Nummern gibt die erste Ziffer nach 0180 die Preisklasse an, in der man telefoniert.
Dies kann man auf den ersten Seiten eines Telefonbuches auch meist im Bereich "Tarife" nachlesen.

Hier ein Auszug aus "Das Örtliche" 2005/2006:

Tarife (Stand April 2005):

0180 1 = 9-18 Uhr: 0,046 ¤ je angefangene Minute
18-9 Uhr: 0,025 ¤ je angefangene Minute

0180 2 = 0,06 ¤ pro Anruf

0180 3 = 0,09 ¤ je angefangene Minute

0180 4 = 0,24 ¤ pro Anruf

0180 5 = 0,12 ¤ je angefangene Minute !!!

Da es sich bei den Nummern um Sonderrufnummern der Deutschen Telekom handelt, ist der Preis der einzelnen Nummer immer gleich.
 
haeberlein schrieb:
Toll finde ich auch die Preisliste bei 01805er Nummern. Steht doch da "01805 pro Verbindung 12 Ct." Also nicht 12 Cent die Minute ,sondern pro Verbindung? Da kann man aber ne Menge sparen.

Ich habe auf meiner Rechnung ein 9 minütiges Gespräch zu einer 01805 Nummer mit 1,08 ¤ berechnet bekommen. Also rechne selbst.

Gruß Geric
 
Gericom schrieb:
Ich habe auf meiner Rechnung ein 9 minütiges Gespräch zu einer 01805 Nummer mit 1,08 ¤ berechnet bekommen. Also rechne selbst.

Gruß Geric
Tja, ich hab es doch gesagt! :mrgreen:

Allerdings habe ich auf eine Anfrage hin folgende Antwort bekommen:
GMX-Support schrieb:
Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Preise hören sich niedrig an, aber wir wollen nur das beste für unsere Kunden herausschlagen und seien Sie versichert, dass es sich um keinen Tippfehler in der Preisliste handelt.

[...]
Sehr geehrte Damen und Herren,
Es hat sich offenbar ein Fehler in Ihre Preisliste für DSL-Telfonie eingeschlichen: Sie haben dort als Gesprächspreis für 01805-Nummern 12 Cent je Anruf stehen. Dies dürfte falsch sein: Alle bekannten Telefonanbieter verlangen mindestens 12 Cent PRO MINUTE.
MfG

Peter Müller
Verarsche auf höchstem Niveau: Das ist GMX :D

Sagt mal, soll ich es drauf ankommen lassen und mal ein paar 01805-Nummern bis zum Abwinken anrufen???
 
Also, ich werde es nicht machen, will keinen Ärger mit GMX und 01805-Nummern wähle ich eh äußerst selten ;)
Hat einer von euch mehr Mut :mrgreen: ?
 
Mut nicht, aber ich muss eh noch ne 01805er anrufen. Dann kann ich das ja mal ausprobieren.
 
Ghostwalker schrieb:
Mut nicht, aber ich muss eh noch ne 01805er anrufen. Dann kann ich das ja mal ausprobieren.

und wenn du dann angenommen 10 minuten telefonierst kostet es 1,20 oder meinst du 12 cent?
 
Ich vermute mal, 1,20 EUR für 10 Minuten. Die betreiber der 0180er-Nummern wollen die Kohle jedenfalls je Minute sehen. Da wird GMX nicht viel drehen können.
 
Ghostwalker schrieb:
Ich vermute mal, 1,20 EUR für 10 Minuten. Die betreiber der 0180er-Nummern wollen die Kohle jedenfalls je Minute sehen. Da wird GMX nicht viel drehen können.
Hast dus ausprobiert?
 
Bin gestern nicht mehr dazu gekommen, und heute ist Leitung bei denen leider kalt. Also Geduld bis Montag.
 
Wegen der Nähe von 1und1 zu GMX habe ich mal bei denen in die Preisliste geschaut: Das grafische Layout ist identisch, nur oben halt das 1und1 Logo und bei 01805 steht 60/60 ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.