(Geklärt) Suche Anbieter für DSL-Flat in der Schweiz

CrissX

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,
Ich wohne seit kurzem in der Schweiz und habe momentan Cablecom-DSL (so spare ich mir einen Telefonanschluss). ich werde aber demnächst umziehen und in der Wohnung ist ein Telefonanschluss, aber keinen Kabelanschluss mehr vorhanden. Nun bin ich schonmal auf der Suche nach einem guten und günstigen Anbieter für eine DSL-Flat.
Hat vielleicht jemand hier im Forum Erfahrungen mit oder Wissen über schweizer DSL-Anbieter und somit eine Empfehlung für mich?
Vielen Dank schon mal!
LG
CrissX

Zuletzt bearbeitet:
da trete ich doch als trittbrettfahrer auf ;-)
würde mich auch interessieren

georg
=/:-)

Hallo zusammen

Zugegeben ist es schade wenn es keinen Cablecom Anschluss in der neuen Wohnung hat. CC ist vom Preis-/Leistung sehr gut - schliesslich bekommt man dort auch ein Modem (ohne Router) gratis dazu. Wenn es also doch zu machen ist, dann solltest Du dich dafür entscheiden.

In dem anderen Fall würde ich Dir aber zu der Swisscom (Vertrieb der ADSL Anschlüsse über www.bluewin.ch) raten. Die sind nur geringfügig - je nach Anbieter etwa 5 Franken - teurer, aber der Service ist perfekt und die Leistung stimmt. Halt der Qualitätsanschluss. Ärgerlich ist dass Du dort nur subventionierte Geräte von Netopia bekommst, die leider nur wenige Funktionen haben und mit Wlan auch ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis haben.

Daher würde ich Dir raten einen Swisscom Anschluss (2000/100 ?) zu nehmen und mir eine extra Fritzbox zu ordern. Somit bist Du am flexibelsten.

Beste Grüsse.

dscampari schrieb:
Daher würde ich Dir raten einen Swisscom Anschluss (2000/100 ?) zu nehmen und mir eine extra Fritzbox zu ordern. Somit bist Du am flexibelsten.

:lach: :mrgreen: :lach:

Ist nicht böse gemeint - ich fand das einfach nur zu gut :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Merci für die Antworten!
Habe nochmal mit dem Vermieter gesprochen. Der hat doch eine Kabelbuchse, die ist aber verplombt. Ich denke, die werde ich wieder aktivieren.:nemma:
Ich habe nämlich die letzten Tage auch ein bisschen weiter gesucht und bin zum selben Ergebnis gekommen. Cablecom macht ja momentan die totalen Kampfpreise.:boxer:
Mir haben sie jetzt einen Brief geschrieben, dass unser Anschluss im Zuge der "Anpassung" einen höheren Up/Downstream haben soll. Davon habe ich allerdings noch nichts gemerkt. Alles noch beim Alten (1000/200) .
Die Frage ist, für mich jetzt, komme ich besser dabei weg, wenn ich mir einen neuen Anschluss für die neue Wohnung ordere oder wenn ich einfach den alten Anschluss mit zügle (sprich mit in die neue Wohnung nehme). Ich werde da mal noch etwas forschen.
Falls jemand noch so einen Brief bekommen hat bezüglich "Anpassung" der Leistung, würde es mich interessiern, ob sich bei ihm/ ihr schon eine Änderung der Leistung eingestellt hat.
Lg
CrissX

Cabelcom

Hi

Für bestehende Kunden gibts das update bis Juni, für Neukunden sofort. Das steht sicher auch in dem Brief...

Schau mal auf der CC-Webseite, ob der Anschluss am neuen Wohnort verfügbar ist.
Ich würde Dir raten den bestehenden Vertrag zu behalten. Das hat den Vorteil, dass Du am Termin nur das Modem am neuen Ort einstecken musst und (nach einiger Zeit für die Synchronisation) sofort online bist.
Extra Künden und neu Anmelden lohnt sich ja wegen 3 Monate nicht. (Nur schon der ganze Papierkram, Modem zurückschicken, neues Modem von der Post holen, etc... falls die AGB das erlauben...).

Bei ADSL gibt es nur einen Provider (swisscom), die anderen Firmen sind Wiederverkäufer. Und Flatrate haben sie alle.

Gruss

PsyCHodad

CrissX schrieb:
Merci für die Antworten!
Habe nochmal mit dem Vermieter gesprochen. Der hat doch eine Kabelbuchse, die ist aber verplombt. Ich denke, die werde ich wieder aktivieren.:nemma:
Ich habe nämlich die letzten Tage auch ein bisschen weiter gesucht und bin zum selben Ergebnis gekommen. Cablecom macht ja momentan die totalen Kampfpreise.:boxer:
Mir haben sie jetzt einen Brief geschrieben, dass unser Anschluss im Zuge der "Anpassung" einen höheren Up/Downstream haben soll. Davon habe ich allerdings noch nichts gemerkt. Alles noch beim Alten (1000/200) .
Die Frage ist, für mich jetzt, komme ich besser dabei weg, wenn ich mir einen neuen Anschluss für die neue Wohnung ordere oder wenn ich einfach den alten Anschluss mit zügle (sprich mit in die neue Wohnung nehme). Ich werde da mal noch etwas forschen.
Falls jemand noch so einen Brief bekommen hat bezüglich "Anpassung" der Leistung, würde es mich interessiern, ob sich bei ihm/ ihr schon eine Änderung der Leistung eingestellt hat.
Lg
CrissX

Thx Psychodad für die Erklärung!
Habe gerade mal bei CC nachgelesen und gesehen, dass es bis Juni umgestellt sein soll.
Bei der Überprüfung der Verfügbarkeit an der neuen Adresse kam raus, dass Highspeed Internet noch nicht verfügbar ist (kein Wunder oder, wurde ja bisher auch nicht angefordert) TV, aber vorhanden ist.
Es sollte somit keine Probleme geben, den Anschluss dahin mitzunehmen, oder?
Werde CC auf jeden Fall mal frühzeitig anschreiben.
Nochmals Danke für deine Tipps
LG
CrissX

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,605
Neuestes Mitglied
BBK MFL