[Frage] [geklärt] Zwei Panasonic GAP MT an 7390: Wie intern vermitteln?

grappa24

Mitglied
Mitglied seit
9 Jan 2006
Beiträge
358
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
gabs bestimmt schon mal, die Suche hat leider nicht geholfen :(

Während eines externen Gesprächs sollte man ja mit der R-Taste und **6xx an das zweite intern-Gerät vermitteln können, leider passiert beim Drücken der R-Taste an meinem MT nix.

Liegts an der mangelnden Kompatibilität, gibts einen Workaround oder gehts einfach nicht?

VG, Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die Panasonic-Teile eine Intern-Taste?
 
ja, haben sie; damit gehts auch an der Panasonic Basis. Ich meine, ich hätte es auch mit der INT Taste probiert, das Gespräch blieb aber bestehen ...
 
An der DECT-Basis der FB geht da wohl nix, nur die Grundfunktionen: Wählen und telefonieren. Mehr darfst du nicht erwarten....
 
Hast du die Gigaset-Basis noch in Betrieb? Mal an ihr die Telefone probiert?
 
die Konfig in meiner Signatur ist aktuell, die Panasonic gehören meinem Nachbarn, werd sie mal an an meiner ISDN Basis testen.

Aber ich fürchte, Hans hat Recht, hab meinem Nachbarn schon empfohlen, mal über neue MT nachzudenken
 
... hab meinem Nachbarn schon empfohlen, mal über neue MT nachzudenken
Dann aber mit der dazugehörigen Basis
oder
C4 + FritzBox (falls kein Haus mit Stahlbetondecken)

Alles andere birgt die Gefahr, dass dein Nachbar mglw. "unzufrieden" sein wird.
 
C4 + FritzBox Alles andere birgt die Gefahr, dass dein Nachbar mglw. "unzufrieden" sein wird.
So absolut ist diese Aussage falsch. Auch mit Gigaset-MTs sind an der FB gute bis sehr gute Ergebnisse möglich...
 
Dann aber mit der dazugehörigen Basis
oder
C4 + FritzBox (falls kein Haus mit Stahlbetondecken)

Alles andere birgt die Gefahr, dass dein Nachbar mglw. "unzufrieden" sein wird.
Ich denke, mit AVM/Swisscom MT macht man hinsichtlich der Funktionalität - je nachdem wieviel Komfort man haben will - nix falsch. Geht Deine Epfehlung hier in Richtung Empfangsstärke/qualität?
 
Es geht zuerst um die Funktion des laut #1 problematischen internen Verbindens OHNE das in #1 aufgeführte komplexe Zeichenkonstrukt.

An nachrangiger Stelle steht die Reichweite.
Ein C4 im DG über EG und OG hinweg bei Stahlbentondecken im EFH angenommen, dazu die FB im KG, wird in 99% der Fälle nicht funktionieren.

Eine Gigaset-Basis und ein Gigaset-Mobilteil, beides aus der nicht-Plastik-Reihe, beherrschen hingegen dieses Kunststück.
DECT - Reichweite ist hier bis in den Garten + Terasse ohne Repeater gegeben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.