[GELÖST] Ansage einrichten bei Digitalisierungsbox Premium / be.IP

Turbotommi63

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Zunächst ein "hallo" in die Runde :-) Ich bin neu hier und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

Ich habe folgendes Szenario:

• Digitalisierungsbox Premium (be.IP plus)
  • 4 x Elmeg Systemtelefon IP120
  • Analoges Fax
  • Tarif Deutschland IP Start mit
  • 5 Rufnummern
Die Grundeinrichtung hat gut funktioniert, alle Apparate klingeln dort wo sie sollen.

Nun zu meiner Frage:

• Ich möchte außerhalb der Öffnungszeiten für eine einzige externe Rufnummer eine Ansage "Unsere Geschäftszeiten sind …" schalten. Also quasi einen Nachbetrieb für eine externe Rufnummer.
  • Den Nachtbetrieb des Kalenders würde ich gerne mit einer Taste am Telefon zusätzlich manuell ein-/ausschalten können, am besten mit einer Statusmeldung auf der entsprechenden Taste.
Ist das so realisierbar? Wird das überhaupt über den Nachtbetrieb realisiert? Meine bisherigen Versuche sind kläglich gescheitert …

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Danke und Gruß, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Die bintec be.IP plus hat ein "Voice Mail System" mit "Voice Mail Boxen". Diese beziehen sich immer auf eine Nebenstellennummer und werden auch durch anrufen der Voice Mail System - Rufnummer 50 abgefragt als auch in den Ansagen besprochen.
Das IP120 hat keine Nachtschaltungstaste, diese kenne ich aber vom Elmeg ISDN Systemtelefon S530 / S560.

Wow, vielen Dank für die super schnelle Antwort.

Was ich nicht verstehe ist, wie ich einer einzigen externen Nummer/Leitung eine Ansage zuordnen kann. Es muss ja nicht mit dem Nachtbetrieb gemacht werden, wenn der dafür nicht in Frage kommt. Wenn ich eine Nebenstellennummer auf eine Ansage leite, wird diese doch wahrscheinlich für alle Gespräche angesagt, die auf dieser Nebenstelle signalisiert werden. In meinem Fall werden z.B. 3 Amtsleitungen an der Nebenstelle "Empfang" signalisiert, die Ansage soll aber nur kommen, wenn der kommende Ruf über die erste Amtsleitung eingeht.

Ich befürchte, ich habe das Gesamtkonzept noch nicht verstanden (ist halt keine Fritzbox/Speedport/Draytek) ...

Zum Nachtbetrieb: Könnte ich ein anderes Systemtelefon nutzen, das eine Nachtschaltungstaste besitzt?

Lässt sich der Nachtbetrieb über eine Tastenfolge umschalten?

Ich tappe leider noch etwas im Dunkeln ...

Danke, Thomas

Man kann einem Telefon auch mehrere Nebenstellennummern geben. Im Handbuch habe ich keine Tastenfolgen gefunden. Ein mögliches Systemtelefon mit der Möglichkeit der Nachtschaltungstaste habe ich ja schon genannt.

Hallo :)

hier hat dir ja anscheinend keiner großartig weiterhelfen können, wieso frägst du nichtmal ein Unternehmen dass Dienstleistungen dieser Art anbietet? Zum Beispiel Link gelöscht, dort geht es zwar mehr um B2B, aber ein Anliegen wie das deine, ist bereits Business genug. Also kein Problem von der Seite aus. Die richten dir wirklich alles ein, was mit Telefonen zu tun hat. Ich würde dir raten dich mal dort oder bei einem Anbieter deiner Wahl, falls du meinst einen besseren zu kennen, zu melden und deine Probleme zu schildern. Dein Problem ist jetzt kein großes, aber umständlich genug, dass es jemanden braucht der mehr als nur ein wenig Erfahrung hat. Oder findest du nicht?

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommst du gerade auf diese Firma? Eigenwerbung?

Für sein Anliegen braucht er zumindestens eine Firma die sich auch mit der Digitalisierungsbox Premium auskennt.

Sorry, ich hätte ja mal den Status aktualisieren können: Ich habe mein Problem über über Nummerierung>Rufverteilung>Anrufzuordnung>Abrufanwendung in Verbindung mit einem Kalender gelöst.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91