[GELÖST] Ansage nach Absolute Timeout

exaray

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2006
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe in meinem Dialplan einen absoluten Timeout von 1 Stunde eingestellt. Danach erfolgt eine Ansage und der Anruf wird getrennt.

Auszug aus meiner extensions.conf

Code:
exten => s,1,AbsoluteTimeout(3590)
exten => s,n,Answer()
exten => s,n,Monitor(WAV,${TIMESTAMP}#${ARG6}#${ARG3}#${ARG2},mb)
exten => s,n,Wait(0.5)
exten => s,n,Playback(censec_insecure)
exten => s,n,Set(CALLERID(number)=${ARG4})
exten => s,n,Dial,IAX2/${ARG5}/${ARG1}||r
exten => T,1,Playback(censec_absolute-timeout)
exten => T,n,Hangup

Ist ein Makro, deshalb nicht über {ARG} wundern, sollte aber keine Rolle spielen. Es ist gedacht für ausgehende Anrufe.

Das Problem ist folgendes:
Den T,1,Playback hört nur derjenige, der den Anruf initiiert hat. Beim Angerufenen wird das Geapräch einfach getrennt, und zwar vor der Durchführung von Playback().
Aber gerade für den Angerufenen wäre es doch wichtig zu wissen warum das Gespräch abgebrochen wird.
Wie bekomme ich dass hin, dass BEIDE Gesprächspartner die Ansage hören?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das jetzt auf ganz andere Art und Weise gelöst, nämlich mit dem Parameter L für Dial()

extensions.conf:

Code:
exten => s,1,Answer()
exten => s,n,Monitor(WAV,${TIMESTAMP}#${ARG6}#${ARG3}#${ARG2},mb)
exten => s,n,Wait(0.5)
exten => s,n,Playback(censec_insecure)
exten => s,n,Set(CALLERID(number)=${ARG4})
exten => s,n,Set(LIMIT_TIMEOUT_FILE=censec_absolute-timeout)
exten => s,n,Set(LIMIT_PLAYAUDIO_CALLER=yes)
exten => s,n,Set(LIMIT_PLAYAUDIO_CALLEE=yes)
exten => s,n,Dial,IAX2/${ARG5}/${ARG1}||rL(3590000)
exten => s,n,Hangup()
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.