(GELÖST) - Ausgehende Anrufe - Gemeinschaft zum Patton 4554

macreloaded

Neuer User
Mitglied seit
2 Okt 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo miteinander,

ich habe seit einigen Tagen Testweise eine Gemeinschaft 2.3.1 mit einem Patton SmartNode 4554 am laufen.

Bekomme aber einfach keine Ausgehenden Anrufe hin :(

Kurze Beschreibung des Problems:

Eingehende Anrufe werden mit der korrekten Nummer vom Patton an die Gemeinschaft weitergeleitet und auch am dafür eingerichteten Telefon signalisiert.
Allerdings gehen die ausgehenden Anrufe nicht. Da bekomme ich bspw. auf einem Snom 870 "Service Unavailable".

Meine Vermutung liegt bei der Einrichtung des Gateways in der Gemeinschaft, dass dort irgendwo die Regel für ausgehende Anrufe fehlt und der Patton das gar nicht mitbekommt.

Da ich aber die extensions.conf nicht selber editieren kann bzw. Gemeinschaft das komplett ignoriert, bin ich etwas aufgeschmissen.

Eventuell müsste nur das folgende, im Webinterface der Gemeinschaft an die richtige Stelle da man ja die eigentlichen Asterisk Konfigurationsdateien nicht direkt bearbeiten kann.

[patton_out]
exten => _0.,1,Dial(SIP/${EXTEN:1}@gw-patton,25,tT)
exten => _0.,n,Hangup

Ich bin für jeden Tip dankbar!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,105
Beiträge
2,224,577
Mitglieder
371,957
Neuestes Mitglied
Maverick2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.