[GELÖST] Betamax nicht über Kabel Internet?

udosw

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Seit heute vormittag habe ich einen Internet-Anschluß von KabelDeutschland und freue mich über 10MBit/s. Aber seit der Umstellung kann ich nicht mehr per SIP über die Betamaxe telefonieren (mit den Clients geht's).:mad:

Wenn ich meine DSL-Verbindung wieder auf Arcor zurück baue, gehen die Betamaxe wieder.

Andere VoIP-Provider sind per SIP über KD kein Problem (QSC, Sipgate).

Gibt es hier Betamax-Nutzer, die Internet über Kabel Deutschland haben?

Udo

Über ish, funktioniert bei mir einwandfrei.

Ich nutze zwar seit ca 8 Wochen keinen Betamax Ableger mangels Guthaben mehr, kann dir aber versichern, das es vorher ganz hervorragend mit KD + voipbuster + sipdiscount funktioniert hat.
Andere Betamax-Ableger hab ich nie getestet, da ich schon seit längerer Zeit nicht mehr bei jedem neuen Anbieter Accounts einrichte. Im Gegensatz zu früheren Zeiten ;)

Ich habe seit Februar KD mit 10 Mbit/s und keine Probleme mit den Betamaxen.

nuuu gäääät's

Es liegt nicht an KD, denn mit der FritzBox direkt hinter dem Kabelmodem funktionieren Betamax&Co.

@Netview: Kannst Du die entspr. Teile deiner sip.conf posten und evtl. deine Firewall/NAT beschreiben? Geht es bei dir mit dem Asterisk über KD?

@gandalf::groesste: Auf MTU habe ich gar nicht geachtet, steht (scheinbar automatisch) auf MTU:576 an dem Interface, welches seine Daten per DHCP vom Kabelmodem bekommt.

Edit: Das war's. MTU einfach auf 1500 gesetzt, und die Betamaxe sind registriert, ich musste noch nicht mal 'sip reload' machen. Telefonieren funzt auch! :D:D:D

Udo

;-) In diesem Fall war die MTU zu klein, um RTP und womöglich sogar irgendwelche Registrierungen ohne Fragmentierung zu transportieren... das kann tödlich sein... ebenso wie eine zu große MTU ;-) Ich nehme immer 1400, dann ist auch noch Platz für etwas VPN Encapsulation oder sonstiges Kleinzeug in den Headern :-)

Gratulation zum funktionstüchtigen Telefonieren!

--gandalf.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,222
Mitglieder
375,721
Neuestes Mitglied
Paketloss