[Erledigt] GELÖST: Betamax / Powervoip an Auerswald 4000 Anlage

sdino

Neuer User
Mitglied seit
28 Mrz 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Ich benutze einen Powervoip / Betamax VOIP seit mehreren Jahren an meiner Fritzbox. Dort läuft er auch unterbreichungsfrei.
Nun habe ich die gesamte Telefonie auf der Fritzbox abgeschalten, da ich meine ISDN-Linie gekündigt habe und den S0 Bus der Fritzbox zur Auerswald nicht mehr benötige.

An der Auerswald 4000 betreibe ich zwei VOIP Accounts - beide liefen auch vorher auf der Fritzbox.
Der erste registriert sich und funktioniert einwandfrei für ein + ausgehende Gespräche.

Der Powervoip account regstriert sich am STUN Server (sowie der Account ist auf grün in der Auerswald), jedoch wenn ein ausgehendes Telefonat über dieses Amt eingeleitet wird, dann klingelt es am Empfänger nicht.
Am Apparat von dem das Telefonat eingeleitet wird, wird die Nummer gewählt, Freizeichen. Und nach ca 10-15 Sekunden ist Besetztzeichen.

Im Auerswald LOG sehe ich 408:Timeout.

Die Linie ist wie an der Fritzbox identitsch konfiguriert, der andere VOIP account funktioniert auch an der Auerswald, nur dieser nicht.

Any idea?
 
Schaue doch mal nach, welche Rufnummern im POWERVOIP-Account verifiziert wurden? Einen einzelnen Betamax-SIP-Accounts kannst Du meines Wissens nicht paralell über 2 Leitungen/unterschiedliche Abgangskennungen nutzen?
U.U. hilft ein 2ter POWERVOIP-Account weiter?
LG
 
Den Account habe ich in der Fritzbox deaktiviert, also meldet er sich nur ein Mal an.
Die Anmeldung erfolgt bei Powervoip doch mit username/password. Ich habe 2 Rufnummern verifiziert, davon ist eine aktiv angewählt (im Webinterface).
Diese Nummer wird auch korrekt übertragen wenn ich die Verbindung über die Fritzbox aufbaue.

Hast Du sonst noch eine Idee? Hab ich vielleicht etwas übersehen?

Komisch ist halt dass der eine Account eines anderen VOIP Anbieters läuft, bloß der da nicht (auf der Auerswald).
 
Ich hab es gschafft: der Voip SIP Anbieter muß: "sip.powervoip.com" und nicht einfach nur "powervoip.com" heißen ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.