[GELÖST] DevState und PickupPatch - Version 1.4

HobbyStern

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

ich arbeite gerade an der Übernahme von 1.2 auf 1.4.23.1

-- Ist es richtig das ich den pickup-patch von pkempgen nicht mehr benötige um meinen Snoms eine Rufannahme mit blinkenden Tasten zu ermöglichen ?

RICHTIG, der pickup-patch bei SNOM ist überflüssig.

-- Der neue Befehl Devstate ersetzt den alten Bridevstate - hat jemand da ein Einsatzbeispiel für mich, ich werde aus der neuen Syntax aus voip-info nicht so wirklich schlau...

Ich hatte den bridevstater dafür genutzt bei meiner Nachtschaltung ein Lämpchen firmenweit zu aktivieren..

Das geht wenn man auch bei den "hints" Context den Custom:<irgendwas> setzt...gelöst!

Das sah dann so aus :

Code:
exten => 991,hint,DS/991                                        ; FAKE Device setzen !
exten => 991,1,Set(NACHT=${DB(nacht/status)})
exten => 991,2,GotoIf($[ ${NACHT} = 10 ]?10:20)
exten => 991,10,Set(DB(nacht/status)=20)
exten => 991,11,Devstate(991,1)
Also auf kurz-deutsch - wenn Nachtschaltung an, dann mache bei einem anruf aus und lampe aus, wenn nachtschaltung aus, dann mache an und lampe an (das fehlt hier)

Hat jemand sich da bereits durchgeschlagen,..?

Liebe Grüsse !

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
-- Ist es richtig das ich den pickup-patch von pkempgen nicht mehr benötige um meinen Snoms eine Rufannahme mit blinkenden Tasten zu ermöglichen ?

RICHTIG, der pickup-patch bei SNOM ist überflüssig.

Ich setze mal zusätzlich (warum eigentlich?) Snom-Telefone mit Firmware 7.1.X an.

Habe ich richtig verstanden, dass damit *nur* das Heranholen funktioniert? Das bedeutet, es geht *nicht*,
  • dass vor der Übernahme im Display gesehen wird, wer woanders anruft?
  • dass nach dem Heranholen im Display des Holenden die Nummer des Anrufenden steht?

Habe ich richtig verstanden, dass damit *nur* das Heranholen funktioniert? Das bedeutet, es geht *nicht*,
  • dass vor der Übernahme im Display gesehen wird, wer woanders anruft?
  • dass nach dem Heranholen im Display des Holenden die Nummer des Anrufenden steht?

DAS, lieber Anhalter ist eine gute Frage.

Ich habe mein umgesetztes Update auf 1.4.x (und mISDN 1.2 und Zap 1.4. und und und) leider gestern Nachmittag zurückspielen müssen, da es sich produktiv nicht halten liess, IMHO war die Umsetzung im Thema hier mit mISDN nicht möglich - aber das ist mir aktuell nohc unklar.

Soll heissen : Ich kann es hier nicht mehr nachprüfen..

Hast Du eine Möglichkeit soetwas zu simulieren?

LG Stefan

Hi zurück,

Nutzer waren sauer - sehr sogar, die Kunden erstmal :-(

Dabei hatte die Testlaufzeit am Samstag/Sonntag nicht einen Störenfried erbracht, alles lief gut, nur ein "Bridge" zwischen ISDN und ISDN lief nicht, das wurde dann natürlich am Mo. laufend benötigt.. :-(

Naja, egal.

Ggf. hat jemand anders produktive Erfahrungen?

LG Stefan

Gibt es eigentlich einen wichtigen Grund, warum von 1.2.x auf 1.4.x gewechselt werden soll?

Keinen produktiv wichtigen, jedoch einen angenehmen und interessanten - chan_mobile - hier bei mir hört sich die idee gut an registrieren zu können wenn ein/zwei.. mobilteile am eingang registriert werden - und auch wieder gehen...

Ansonsten...:gruebel:

LG Stefan

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.