- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Gemeinde,
ich arbeite gerade an der Übernahme von 1.2 auf 1.4.23.1
-- Ist es richtig das ich den pickup-patch von pkempgen nicht mehr benötige um meinen Snoms eine Rufannahme mit blinkenden Tasten zu ermöglichen ?
RICHTIG, der pickup-patch bei SNOM ist überflüssig.
-- Der neue Befehl Devstate ersetzt den alten Bridevstate - hat jemand da ein Einsatzbeispiel für mich, ich werde aus der neuen Syntax aus voip-info nicht so wirklich schlau...
Ich hatte den bridevstater dafür genutzt bei meiner Nachtschaltung ein Lämpchen firmenweit zu aktivieren..
Das geht wenn man auch bei den "hints" Context den Custom:<irgendwas> setzt...gelöst!
Das sah dann so aus :
Also auf kurz-deutsch - wenn Nachtschaltung an, dann mache bei einem anruf aus und lampe aus, wenn nachtschaltung aus, dann mache an und lampe an (das fehlt hier)
Hat jemand sich da bereits durchgeschlagen,..?
Liebe Grüsse !
Stefan
ich arbeite gerade an der Übernahme von 1.2 auf 1.4.23.1
-- Ist es richtig das ich den pickup-patch von pkempgen nicht mehr benötige um meinen Snoms eine Rufannahme mit blinkenden Tasten zu ermöglichen ?
RICHTIG, der pickup-patch bei SNOM ist überflüssig.
-- Der neue Befehl Devstate ersetzt den alten Bridevstate - hat jemand da ein Einsatzbeispiel für mich, ich werde aus der neuen Syntax aus voip-info nicht so wirklich schlau...
Ich hatte den bridevstater dafür genutzt bei meiner Nachtschaltung ein Lämpchen firmenweit zu aktivieren..
Das geht wenn man auch bei den "hints" Context den Custom:<irgendwas> setzt...gelöst!
Das sah dann so aus :
Code:
exten => 991,hint,DS/991 ; FAKE Device setzen !
exten => 991,1,Set(NACHT=${DB(nacht/status)})
exten => 991,2,GotoIf($[ ${NACHT} = 10 ]?10:20)
exten => 991,10,Set(DB(nacht/status)=20)
exten => 991,11,Devstate(991,1)
Hat jemand sich da bereits durchgeschlagen,..?
Liebe Grüsse !
Stefan
Zuletzt bearbeitet: