[GELÖST] Dialplan funktioniert bei mir nicht richtig

haeberlein

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2004
Beiträge
1,712
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Die Nikotel Pläne gehen ja bei Nikotel und Sipsnip wunderbar ,aber mit allen anderen Providern und den "anderen" Dialplan habe ich Probleme.
 

der_Gersthofer

Admin-Team
Mitglied seit
17 Apr 2004
Beiträge
3,585
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Was genau funktioniert denn nicht?
Kannst du das mal bitte besser beschreiben?

Hast du schon mal einen Factory reset gemacht und danach nur mal z.B. Sipgate in Leitung 1 programmiert und dann den Dialplan verwendet ob es dann geht?
 

der_Gersthofer

Admin-Team
Mitglied seit
17 Apr 2004
Beiträge
3,585
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Bei Eingabe eines Dialplans ohne hardwarebasiertes ENUM Lookup (also ohne den Eintrag phone=yes) funktioniert es.

Dies ist wohl (?) zwingend (!) erforderlich, wenn ihr (z. B. wegen Freenet) im SNOM "Use user:phone" auf "off" stehen habt.

|^00([0-9]*)$|sip:00\[email protected]\d| |^0([0-9]*)$|sip:0049\[email protected]\d| |^([0-9]*)$|sip:0049821\[email protected]\d| |^#([0-9]*)$|sip:\[email protected]\d| |^([a-zA-Z]+:.*)$|\1\2| |^([a-zA-Z0-9&=+\$,;?\-_.!~*'()%][email protected]+)|sip:\1| |^([a-zA-Z0-9&=+\$,;?\-_.!~*'()%]*)$|sip:\[email protected]\d|
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,874
Beiträge
2,027,604
Mitglieder
350,994
Neuestes Mitglied
knicki2