GELÖST: Drucken über AVM-VPN auf Brother MFC-425CN

cockroft

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2008
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich weiss gar nicht ob das hierhin gehört...? Gibts hier irgendwo ein extra AVM VPN Bereich...

Also folgendes:
Wir wollen auf unseren Druckern aus der Ferne Drucken. Diese sind Netzwerkdrucker im Netz der FBF7170.
1. Brother MFC 425 CN und
2. HP Deskjet (genauer Typ weiss ich grad nicht, ist aber irrelevant, s.u.) über USB angeschlossen an einem DLINK LAN-Print Server.

So weit ist alles gut:
Solange wir innerhalb des LAN sind können wir problemlos drucken an beiden Druckern.
Über VPN eine Verbindung von ausserhalb hergestellt, geht das Drucken nur über den DLINK LAN Print Server/HP Deskjet.
Das Drucken über den Brother MFC425 Cn geht nicht: Der MFC wird über VPN nicht gefunden.

Warum ? Verwendet Brother ein Protokoll, welches nicht mitspielt ? AVM hat hierzu noch keine Lösung angeboten.

Vermutlich haben andere Brother Drucker über VPN ähnliche Probleme. Könnt ihr dies bestätigen, evtl gar lösen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich vermute, du hast den Port des Brother wie im Pic eingerichtet und das ist falsch!

Trag einfach die IP anstatt des Namens ein, oder erstelle einen neuen TCP/IP-Anschluß. Netbios funktioniert imho nicht!
 

Anhänge

  • prn1.png
    prn1.png
    24.1 KB · Aufrufe: 189
Trag einfach die IP anstatt des Namens ein, oder erstelle einen neuen TCP/IP-Anschluß. Netbios funktioniert imho nicht!

Super, das war es !

Dieeses Forum ist Gold Wert!
Danke Doc !:groesste:
Jetzt ist auch an Brother Drucker über VPN Drucken möglich !
 
Gerne! :)

Dann mach den Thread noch mit [gelöst] im Titel zu
(1.Post-Ändern-Erweitert, unten in den Titel) ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.