[GELÖST]: Easybox 802 mit FRITZ!Wlan Stick keine sichere Verbindung möglich

denny_

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Leute.

Folgende Problemstellung:

Ich habe eine Arcor Easybox 802 und will diese nun mit einem FRITZ!Wlan Stick (laut Empfehlung des Verkäufers) verbinden.

Ich kann aber keine gesicherte Verbindung herstellen. Weder WEP noch WPA oder WPA2. Habe schon alle verschiedenen Verschlüsselungsmöglichkeiten ausprobiert. Sobald ich eine :!:ungesicherte:!: Verbindung aufbaue, funktioniert alles hervorragend.

Nun ist mein Gedanke, dass eventuell die Easybox nicht mit dem Verschlüsselungsverfahren des WLAN-Sticks kompatibel ist.

Hat damit schon irgendjemand etwaige Erfahrungen gemacht und könnte mir bei diesem Problem vielleicht behilflich sein?`

Danke schon mal im Voraus.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo denny_,

die Easybox ist zwar meistens relativ schwierig allerdings sind bis dato keine Probleme in dieser Konstellation bekannt.
Daher würde ich im Augenblick den Fritz-Stick im verdacht haben.

Es wäre vllt. sinnvoll den Stick an einem anderen AS zu testen und wenn möglich auch eine andere Empfangseinheit am Laptop PC. ;)

GadH
GeradB

Ich kann den Stick an jeder beliebigen FRITZ!Box anmelden funzt tadellos. Nur eben mit der Easybox nicht :heul:

Nen anderen Stick an der Box anmelden hab ich bisher noch nicht probiert, weil ich da erst einen besorgen müsste.

Aber an meinem Stick kann es ja so gesehen eigentlich nicht liegen!

Hallo denny_,

wie gesagt mir war eine Inkompatibilität nicht bekannt.
Am besten einen anderen Stick testen und/oder mal den Support von Fritz kontakten. Vllt. haben die noch eine Idee.

GadH
GeradB

Ich weiß zwar immer noch nicht den Grund, aber ich habe eine sichere Verbindung zustande bekommen.

Wenn ich DHCP deaktiviere und eine statische IP-Adresse vergebe, ist die Verschlüsselung kein Problem mehr.

Nur bei aktiviertem DHCP geht sie nicht :confused:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.