Hallo zusammen,
ich schaffe es nicht mit der elmeg T444 TK-Analge VoIP über die Telekom einzurichten.
Ich habe es jetzt nach ein paar Tagen geschafft einen sipgate Account zum Laufen zu bringen. Funktioniert auch wunderbar aber bei T-Online haben wir die Telefonier Flatrate, welche ich selbstverständlich gerne nutzen würde.
Die T444 wählt sich z.Z. Direkt über PPPoE bei T-Online rein und im FW ist abgesehen von der standard (netbios) regel nichts definiert.
T-online ist als erster SIP Provider eingetragen (00) und sipgate als zweiter (01).
Kann mir jemand eine bei ihm funktionierende Beispielconfig posten?
Ein weiters Problem ist das seit dem Letzen reset der Anlage (heute) bei den Systemmeldungen des Control-Centers keine meldungen mehr angezeigt werden.
Stattdessen erscheint kurz die box durch die man erfährt das die Software gerade die TK-anlage sucht.
NACHTRAG:
Das Control-Center zeigt jetzt (nach einem Neustart der Anlage) wieder Systemmeldungen an.
ich schaffe es nicht mit der elmeg T444 TK-Analge VoIP über die Telekom einzurichten.
Ich habe es jetzt nach ein paar Tagen geschafft einen sipgate Account zum Laufen zu bringen. Funktioniert auch wunderbar aber bei T-Online haben wir die Telefonier Flatrate, welche ich selbstverständlich gerne nutzen würde.
Die T444 wählt sich z.Z. Direkt über PPPoE bei T-Online rein und im FW ist abgesehen von der standard (netbios) regel nichts definiert.
T-online ist als erster SIP Provider eingetragen (00) und sipgate als zweiter (01).
Kann mir jemand eine bei ihm funktionierende Beispielconfig posten?
Ein weiters Problem ist das seit dem Letzen reset der Anlage (heute) bei den Systemmeldungen des Control-Centers keine meldungen mehr angezeigt werden.
Stattdessen erscheint kurz die box durch die man erfährt das die Software gerade die TK-anlage sucht.
NACHTRAG:
Das Control-Center zeigt jetzt (nach einem Neustart der Anlage) wieder Systemmeldungen an.
Zuletzt bearbeitet: