.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[GELÖST] Faxe kommen nicht an

Dieses Thema im Forum "Nikotel-Störungsstelle" wurde erstellt von der_Gersthofer, 12 März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

    Registriert seit:
    17 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Habe scheinbar folgendes Problem:

    Meine Nikotelfaxnummer wird im Status als erreichbar angezeigt; sie ist verknüpft mit einer web.de Emailadresse. Doch Faxe kommen nicht an (auch nicht um "unbekannt" oder "unerwünscht" Ordner).

    Mir ist das aufgefallen, als gestern ein Telefax reinkommen sollte - der Absender auch "OK" bekommen hat, aber bei mir nichts ankam. Heute habe ich mir selbst über einen anderen web.de Account an meine Nummer ein Fax geschrieben. Erhalte auch die Meldung, dass Telefax geschickt wurde, aber ankommen tut nichts.


    Ich versuche ja echt ruhig zu bleiben, aber mittlerweile grenzt das, was bei Nikotel derzeit geschieht wirklich an die Grenze des Tragbaren. Ich bin auf die Erreichbarkeit angewiesen und wenn der Versender ein OK bekommt, bei mir aber nichts ankommt, dann habe ich ein massives Problem, das schlicht nicht tragbar ist.
     
  2. Darnone

    Darnone Neuer User

    Registriert seit:
    17 Okt. 2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe gerade mal für dich getestet auf meine Faxnummer von Web.de aus um 09.10 ......... das Fax ist erfolgreich angekommen.

    Ich denke mal die haben vorhin gerade wieder gebaut, da beim vorletzten Telefonat auf einmal die Leitung weggebrochen ist und ein megaecho kurzzeitig in der Leitung war, das mir fast das Ohr abgefallen ist.

    Gruss Darnone

    Zusatz:
    Meine Nikofax Nummer ist eine 040'er .....
     
  3. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

    Registriert seit:
    17 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Es betrifft auch nur die Nummer, die ich zu Nikotel hinportiert habe und als Nikofax-Nummer bestimmt habe.

    Bei der von Nikotel zugeteilten Faxnummer funktioniert es hingegen...
     
  4. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

    Registriert seit:
    17 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    War wohl eine falsche Schaltung bei Nikotel. Jetzt geht es.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.