!! GELÖST !! FB 7170 - plötzlich kein DSL Sync

Beetle

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2007
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

seit vergangenen Samstag habe ich nach einjährigem, problemlosen Betrieb keine DSL-Sync. mehr.
FB 7170 an Carpo-Vollanschluß, also nun weder I-net, noch VOIP-Telefonie....
Die Box versucht permanent zu syncronisieren, d.h., sie "trainiert" ("DSL-Syncronisierung beginnt (Training)"(05:30:32 Uhr), hat dann für ca. 4 Sek. DSL verfügbar ("DSL verfügbar" 05:30:50 Uhr) und dann "DSL antwortet nicht" (05:30:54 Uhr)....So geht das im Halbminutentakt.
Carpo testet den Account/Anschluß i.M. (was bis zu 2 Werktage dauern kann). Hab mich zwar immerhin schon zum "first level support" durchgekämpft, aber ob es deshalb schneller geht ?!
Mit einem anderen DSL Modem (älteres Sinus) kam auch kein Sync. zustande.
Momentan hängt meine Install. noch an einem Splitter. Den braucht es ja eigentlich nicht, deshalb werd ich diesen dann mal entfernen, im MM mal zum testen eine neue FB holen (geht dann wieder retour).
Wenn das alles nichts nützt, woran könnte es noch liegen ?

Danke schon mal für feedback, Stefan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es kann an Wartungsarbeiten in der VSt liegen, wenn z.B. die T-Com ein Software-Update auf die Ports gefahren hat.

Also Carpo bitten, daß die T-Com deine Leitung zur VSt durchmisst.
 
Hallo doc,

danke für Deine Antwort.
Nochmaliges Telefonat mit Carpo ergab, dass mein Port "down" ist. Ob dies nun auf meiner Seite (Router, Splitter) liegt, oder auf seiten Telefonica (als Backbone), weiß natürlich keiner. Ebenso ob an den Ports gearbeitet wurde/wird konnte man nicht sagen. Da es aber aus meiner Region keine weiteren Beschwerden gibt, ist dies fast auszuschließen. Carpo leitet meine Angelegenheit weiter und das kann bis zu 2 Tage Bearbeitungszeit in Anspruch nehmen. Toll....
Werd mir jetzt mal eine andere FritzBox besorgen um definitiv dies auszuschließen.
Über weitere Tipps/Erfahrungen Eurerseits freu ich mich natürlich....

S.
 
So was hatte ich schon vermutet. :rolleyes:

Ein Portreset kann eigentlich Carpo sofort durchführen, warum dann der Blödsinn mit 2 Tagen... :gruebel:

Mach den Splitter ab, und die Box mal für 10 Minuten stromlos.
 
Hi doc,

Box stromlos hatte ich schon, Splitter fliegt dann gleich raus.
Carpo sagte mir eben, dass die demnächst meinen Anschluß/Port "stören" werden und dann wieder aktivieren. Über das Ergebnis werd ich dann wohl informiert....

S.
 
Na sag ich doch, der Portreset geht innerhalb von Minuten, also erst mal weg mit dem Splitter, du hast damit eh nur höhere Dämpfungswerte... ;)
 
@doc

das ist doch nen Komplettanschluss da ist bis auf das Kupferkabek nixmehr Telekom daher kann die Telekom auch nicht messen.

Hier ist Telefonica nicht nur Backbone sondern auch DSLAM/Port Provider.
 
@ Nero fx: genau

Andere FB (7170) brachte auch keine Besserung.
Test ohne Splitter bisher noch nicht möglich, da mir dazu das Kabel TAE/RJ 45 fehlt (gehört seltsamerweise nicht zum Lieferumfang der FB). Der "Fachhandel" hat das auch nicht und verweist auf T-Punkt....Wie machen das eigentlich die anderen zigtausend Kunden mit Komplettanschluß ? Wer keine Ahnung hat und eine Verbindung von seiner TAE zur FB herstellen möchte ? Weiß jemand auf die Schnelle, wie der RJ 45 Stecker belegt sein muß ? Sprich, wo die beiden A/B Adern liegen ?

Gruß, S.
 
Anschluß läuft wieder - war offensichtlich ein Provider/Backbone Problem....
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.