- Punkte für Reaktionen
- 0
Guten Tag,
ich habe meine FritzBox 7240 nun auch (fast) erfolgreich gefreezt, alles läuft perfekt bis auf den USB-Fernanschluss.
Im Windowsclient wird nicht einmal die FritzBox selber angezeigt (nur eine ungefreezte ältere 7170, mit der der Fernanschluss immernoch geht => kein Clientfehler).
Meine USB Geräte hängen derzeit an einem 4 Port USB-Hub. Die USB Steckdosenleiste und die Festplatte (FritzBox NAS) funktionieren tadellos, nur die Geräte, für die ich den Fernanschluss aktiviere, verschwinden bzw. tauchen garnicht erst in der Liste der Geräte auf.
Es gibt aber trotzdem ein Event im Log, dass das Gerät angeschlossen wurde.
Könnte es an diesem Patch liegen Raise the count of connectable usb device to 9?
auracntl -a gibt das aus:
AURA Connection established.
AURA Device List (c=0x2):
(h:0xffff / s:0x0) Generic Device
(h:0xfffe / s:0x0) Generic Device
Zur Verdeutlichung die von mir benutzte
make menuconfig .config,
die FritzBox Ereignisse,
die syslog (sieht eigtl. ok aus, keine fehler),
ein ps -w direkt nach einem Neustart angefertigt,
ein ps -w nach einem Ein- und Ausschalten des USB-Fernanschlusses (hat dann mehrere aurad prozesse),
ein netstat -l.
Wenn noch andere Informationen zur Problemlösung gebraucht werden, liefere ich sie schnell nach
Vielen Dank schonmal für eure Zeit,
Viele Grüße,
Moritz
ich habe meine FritzBox 7240 nun auch (fast) erfolgreich gefreezt, alles läuft perfekt bis auf den USB-Fernanschluss.
Im Windowsclient wird nicht einmal die FritzBox selber angezeigt (nur eine ungefreezte ältere 7170, mit der der Fernanschluss immernoch geht => kein Clientfehler).
Meine USB Geräte hängen derzeit an einem 4 Port USB-Hub. Die USB Steckdosenleiste und die Festplatte (FritzBox NAS) funktionieren tadellos, nur die Geräte, für die ich den Fernanschluss aktiviere, verschwinden bzw. tauchen garnicht erst in der Liste der Geräte auf.
Es gibt aber trotzdem ein Event im Log, dass das Gerät angeschlossen wurde.
Könnte es an diesem Patch liegen Raise the count of connectable usb device to 9?
auracntl -a gibt das aus:
AURA Connection established.
AURA Device List (c=0x2):
(h:0xffff / s:0x0) Generic Device
(h:0xfffe / s:0x0) Generic Device
Zur Verdeutlichung die von mir benutzte
make menuconfig .config,
die FritzBox Ereignisse,
die syslog (sieht eigtl. ok aus, keine fehler),
ein ps -w direkt nach einem Neustart angefertigt,
ein ps -w nach einem Ein- und Ausschalten des USB-Fernanschlusses (hat dann mehrere aurad prozesse),
ein netstat -l.
Wenn noch andere Informationen zur Problemlösung gebraucht werden, liefere ich sie schnell nach
Vielen Dank schonmal für eure Zeit,
Viele Grüße,
Moritz
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: