[GELÖST] Freetz Trunk -> Tags -> Branches

phun

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

folgendes ist mir klar:
TRUNK -> aktueller Entwicklungszweig
TAG -> 1.0.1, 1.0.2, 1.0.3 -> tags verschiedener Release Versionen
BRANCH -> 1.0 und 1.1 -> hier wird es unklar

Vermutung: 1.0 ist die Version, aus der jeweils die nächste Release wird. Z.b. demnächst 1.0.4

1.1 ist die Version die alles des 1.0 enthält und zusätzlich Dinge, die erst in 1.1 enthalten sind.

Liege ich damit richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Tags: Fixe Revisionsstände eines Branches (trunk inbegriffen)
Branches: Abzweigungen, Zweige. Wie bei einem Baum. Irgendwann einmal wären Revision X des trunks (eines andere Branches) hat jemand der Entwickler (oder alle zusammen) beschlossen, dass es eine Verzweigung gibt. 1.0: Der alte stable-Branch. 1.1: Der zukünftige Stable-Branch. Demnächt mit einem 1.1-Release (dann gibt es einen neuen Tag) .
1.1 enthält mehr Sachen als z.B. 1.0, aber es werden dort nur noch Fehler gefixed, Revisionen der AVM-Firmware angepasst und dann released.

ok dann passt das ja wie ich das interpretiert hab.

dann bin ich mit dem branch 1.1-stable genau richtig gefahren. ;)

allerdings: kommt nun noch ne 1.0.4 oder kommt nach der 1.0.3 als nächstes release und somit tag die 1.1?

danke und grüße

Wie ich dir bereits sagte, als nächstes kommt die 1.1. Dafür gibt es bereits nen Release Candidate.

das release candidate ist aber nichts anderes als ein export des 1.1-stable zu einer bestimmten revision?

Genau (r3337).

MfG Oliver

ok perfekt. dieser thread diente nur dazu um sicher zu gehen.
das bin ich jetzt hiermit, ich stelle ihn auf gelöst.

Habs mal ins Wiki geschrieben -> Link

MfG Oliver

super. da war ich auch schon zum suchen. bin aber weder dort noch hier im forum fündig geworden...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.