[GELÖST] FRITZ!Box 7050 will nicht mehr

Wildsau

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

nach unzähligen Lesen von Beiträgen hoffe ich nun auf Eure Hilfe.
Meine FRITZ!Box 7050 will nicht mehr.
Als 1&1-branded (schwarzes Gehäuse) habe ich versucht, dieses zu entfernen, da mit T-Online-Daten kein Zugang möglich war.

Aktuelle Firmware: 14.04.33

Nach Aufspielen des Images "fritz_as_avm_newer.tar" aus dem Beitrag http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=971638#post971638
Wurden zwar mehrere Provider aufgelistet (auch T-Online), jedoch immernoch kein Connect möglich.
Falsche Zugangsdaten ist definitiv ausgeschlossen.

Nachdem ich versucht habe das Annex-Verfahren umzustellen, steht die Box im Nirvana.

Ein Ping auf die IP-Adresse 192.168.178.1 ist erfolgreich, jedoch läßt sich keine Weboberfläche aufrufen.
Sowohl Recover mit "fritz.box_fon_wlan_7050.04.31.recover-image.exe", als auch das Zurücksetzen der Box mittels angeschlossenem Telefonapparat (#991*15901590*) brachten keinen Erfolg.
Die Box ist auch über die IP-Adresse 169.254.1.1 erreichbar, aber auch da keine Weboberfläche.
Das Ganze natürlich via LAN-Anschluß (LAN1) probiert.

Hat noch jemand eine Idee?
Mir würden auch Links zu weiteren Beiträgen hier im Forum weiterhelfen.

Bereits vorab vielen Dank für Eure Hilfe.

EDIT: Auch http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=195415&highlight=7050 brachte leider keine Abhilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Permanentes Probieren brachten mich nun zu folgendem Lösungsweg:

Nach Inbetriebnahme (Steckernetzteil einstecken) connectierte ich die Box aus obigem Thread mit "FTP".
Das Setzen der Variablen wurde auch bestätigt.
Lediglich das anschließende Recovern klappte nicht.
Nachdem die Box nach Setzen der Variablen via IP wieder ereichbar war, probierte ich, ohne Neuboot, die Weboberfläche - und sie ging.
Sofort erneut das Image 14.04.33 draufgespielt und die Box ist nun wieder wie gewohnt erreichbar.

Offensichtlich habe ich auch irgendeine falsche Annex-Version erwischt.

Für den Fall, dass jemand Schwierigkeiten hat mittels FTP auf die Box zu kommen, einfach 2 CMD-Fenster öffnen.
Im ersten Fenster bereitet man den ftp-Befehl vor:
C:\ ftp 192.168.178.1 (noch kein RETURN)

Im zweiten Fenster startet man den Befehl:
C:\ ping 192.168.178.1 -t (mit RETURN abschließen)

Sobald man die Box mit Strom versorgt hat, erscheint im 2. Fenster für kurze Zeit mehrmals das Ergebnis:
...
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=250
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=250
...
Jetzt sofort den ftp-Befehl mit RETURN im 1. Fenster starten.

Nachdem man dort die entsprechenden Eingaben getätigt hat und mit "bye" den FTP-Modus verlassen hat, pingt die Box noch einige male mit "...TTL=250".
Nach einer Weile "disconnect" kommt dann das Ergebnis mit "TTL=64":
...
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
...

Nun sollte die Weboberfläche wieder ansprechbar sein, so war es zumindest bei mir.

Ich hoffe, es hilft weiter.:D

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.