[GELÖST] Kostenlose Fax-Nummer? Faxen mit ISDN, Fritz 7170, Win 7 32-bit

go4java

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
hatte bisher eine Fax-Nummer 0180xxx bei web.de, die allerdings 2009 global deaktiviert wurde. Nun würde ich persönlich kein FAX benötigen, allerdings fahren manche noch auf diese veraltete Techologie ab.
Ich bin deshlab auf der Suche nach einem verlässlichen Provider, der kostengünstig Fax-Nummern vergibt und über den ich Faxe versenden kann; Empfang in Form einer PDF-Mail.
Hat jemand einen guten Tipp, aus eigener Erfahrung?
Danke & Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Web.de bietet doch den gleichen Service jetzt unter der 032 an...

...und man muss wohl in diesen beknackten Web-Club, so habe ich das verstanden. Gruß

Das Versenden ist doch per Fax4Box möglich, die 3 Seiten im Jahr, die man als Privatmensch noch senden muss, wären aber auch bei dem WEB.de-Preis zu verkraften...
Tatsächlich, Club zum Senden erforderlich...
Warum nutzt du nicht die FB? Mit ISDN doch kein Problem...
Bietet dein Provider nicht einen ähnlichen Service an?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es mit sipgatebasic mit 1,79 ct/min.?
Die sipgate VoIP-Daten dann in die Fritz!Box eintragen und dann die Weiterleitung per eMail als pdf aktivieren.

EDIT: Warum besorgst du dir nicht bei der Telekom noch eine 4. MSN nur für das Fax.
Faxversand mit Fax4Box
Faxempfang intern mit der Fritz!Box per email-Weiterleitung als PDF.

Zuletzt bearbeitet:
wenn es um die kosten geht, sie gering zu halten, nimm Sipgate.

Die Nummer von Sipgate in die 7170 als internes Fax eintragen, und fax als mail weiterleiten.
zum senden kannst du entweder über Sipgate.de gehen oder FritzFax fürn PC nutzen

Edit:
zwei dumme, ein gedanke

Ich hab damals bei carpo auch einfach einen zweiten Account eröffnet, mit dem ich nun mit der Fritzbox Faxe versenden und empfangen kann. Senden kostet dann nur 1cent/min.
Bei Sipgate weiß ich nicht ob das so möglich ist und dann für 1,79 cent. Ich hab nur einmal das WebFax probiert und das ging problemlos. Ist aber etwas teurer.

Na das ist ja der Hammer.

Zum Versenden gibt es ja noch simple-fax.de mit 7cent/Seite per emailtofax.

Ich habe persönlich Sipgate zum Fax-Empfang ausprobiert mit mäßigen Erfolg.

10 Euro Einrichtung und 3,50 pro Monat und dazu noch 7 ct pro Seite. Das ist schon sehr teuer für einen reinen Fax-Dienst.
Da wäre Sipgate-Plus eine Überlegung. Das kostet 3,90 pro Monat, die Minute 1 ct.

Im Telekom-Tarif enthalten: Sprachbox, Faxempfang dort: Die SprachBox Faxfunktion kostet monatlich 1,05 Euro.

Aber nochmal die Frage: Bei ISDN geht doch alles zuverlässig mit der FB, warum eine andere Lösung?
[EDIT] Auch die Telekom bietet dir Mail to Fax Seitenpreis 49 cent...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, vielen Dank für Euer Feedback!
Ich habe eine Fritz 7170 und T-Com ISDN (mit 10 Nummern), geht dann Fax nicht auch über die Fritz?
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/VoIP-Setup
Dort ist von einer Nummer 032 die Rede, verstehe aber noch nicht, wie das ganze im einzelnen einzurichten ist.
Falls sipgate o.ä. besser, weil stabiler und/oder preiswerter ist, lasst es mich wissen (ich versende vielleicht 10 Faxe / Jahr).
Wichtig wäre auch, nicht nur Faxe zu VERSENDEN, sondern auch zu EMPFANGEN, und dafür braucht man doch eine eigene Fax-Nummer, oder?
Gruß

Wenn du 10 ISDN Nummern hast, dann nimm eine davon für den Faxversand/Faxempfang - so wie ich es in meinem EDIT in post #6 schrieb.
Der Faxversand an normale Rufnummern ist kostenfrei, abgedeckt durch Call & Surf Comfort UNIVERSAL

Wenn du 10 ISDN Nummern hast, dann nimm eine davon für den Faxversand/Faxempfang - so wie ich es in meinem EDIT in post #6 schrieb.
Der Faxversand an normale Rufnummern ist kostenfrei, abgedeckt durch Call & Surf Comfort UNIVERSAL

Danke.
Gibt es für die von Dir empfohlenen Schritte:

1.) Faxversand mit Fax4Box
2.) Faxempfang intern mit der Fritz!Box per email-Weiterleitung als PDF.

...einen Quick-Guide, der genau beschreibt, was wo einzutragen ist bzw. installiert werden muss. Ich habe momentan aus der ISDN-T-Com-Liste die 10. Nummer 061xx xx xx xxx für FAX "reserviert" und möchte nun in der Fritz-Box die Daten im Menü "Internetrufnummer" eintragen (was ist z.B. Benutzername und Kennwort?
Ich habe von der T-Com folgende Daten erhalten:
Kundencenter-Portal Login: [email protected]
E-Mail: [email protected]
Anschlusskennung: xxx
T-Online Nummer: xxx
Mitbenutzer-Nummer: 0001
Persönliches Kennwort: xxx
Kundennummer: xxx

Danke und Gruß

Eine ISDN-Festnetznummer ist keine Internetnummer...
In der aktuellen FW ist im Telefoniegeräteassistenten der interner Faxempfänger aufgeführt... dabei die gewünschte Nummer auswählen

Danke.

Schritt 1, EMPFANG hat funktioniert:

In der Fritz 7170 Einstellungen >> Telefonie >> Geräte öffnen und Dialog NEUES GERÄT klicken.
Dort dann Fritz Internes FAX auswählen, ISDN-Rufnummer (eine der von der T-Com gelieferten 10 Nummern) eingeben.
Ich möchte eingehende Faxe als E-Mail/PDF erhalten und habe das ausgewählt.

TEST von extern hat funktioniert :)

Nun kommt noch der VERSAND dran...

Gruß

10 Euro Einrichtung und 3,50 pro Monat und dazu noch 7 ct pro Seite. Das ist schon sehr teuer für einen reinen Fax-Dienst.
Da wäre Sipgate-Plus eine Überlegung. Das kostet 3,90 pro Monat, die Minute 1 ct.

Ich nutze den Dienst seit Jahren und lade per Paypal immer nur 2¤ auf und verbrauche es dann, was du meinst ist für die optionale Faxnummer, aber die muss man nicht zubuchen.
Ausserdem wird ein Faxdrucker angeboten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.