.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[GELÖST] Mailbox - bei neuer Nachricht => Anruf

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von HobbyStern, 13 Feb. 2009.

  1. HobbyStern

    HobbyStern Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Dez. 2005
    Beiträge:
    1,834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    Ruhrgebiet
    #1 HobbyStern, 13 Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14 Feb. 2009
    Hallo Zusammen,

    ich suche eine Lösung für Asterisk v1.2

    Bei neuer Mailbox Nachricht benötige ich einen Anruf, dabei genügt ein einmaliges Klingeln des Apparates.

    Das ganze als Skript auf der Shell Ebene zu lösen wäre natürlich möglich - ich hatte nur die Hoffnung das es das Rad schon gibt.

    Liebe Grüsse,

    Stefan
     
  2. blauerpeti

    blauerpeti Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juni 2005
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    eventull:
    such mal nach Call Notification
     
  3. HobbyStern

    HobbyStern Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Dez. 2005
    Beiträge:
    1,834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    das mit der CN habe ich nun nicht ganz nachvollziehen können - hier ging es ja um einen Rückruf bei VM Nachricht, nicht um eine Email o.ä.

    Ich habe das ganze nunmehr mit $VMSTATUS, einem externen Skript und der "h" Extension gelöst.

    Wenn jemand Interesse an soetwas hat...kurzes reply hier.

    LG Stefan