.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[GELÖST] Mehrere Voip Nummern von verschiedenen Anbietern auf einem Computer

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von mallmis, 13 März 2009.

  1. mallmis

    mallmis Neuer User

    Registriert seit:
    30 Juli 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 mallmis, 13 März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2009
    Hallo liebe Forum Teilnehmer,

    wie Eingangs beschrieben, habe ich mehrere Voip Nummern einmal von Sipgate deutschland, Sipgate UK sowie Adiptel Spanien. Das ganze läuft über eine FritzBox 7270.

    Wir haben nun eine Geschäftsreise vor und hier kommt die Frage auf, wie wir alle Voip Nummern GLEICHZEITIG auf unserem Rechner anmelden können. Die Nummern sollten alle erreichbar sein.

    Gibt es da eine Möglichkeit? Bei der Software X-Lite ist ja immer nur ein Account online. Man könnte ja verschiedenen Voip Software installieren und dort die jeweiligen Accounts einrichten? Ist das Möglich, oder gibt es da Probleme mit den Ports?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten,

    Gruß

    mallmis
     
  2. woprr

    woprr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juni 2007
    Beiträge:
    2,994
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
  3. mallmis

    mallmis Neuer User

    Registriert seit:
    30 Juli 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo woprr,

    schau ich mir sofort an,

    vielen Dank
     
  4. Stiefel

    Stiefel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Apr. 2008
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du kannst Dich auch bei einem SIP-Proxy anmelden und Deine Nummern dort registrieren. Ein sehr gutes (und kostenloses) Angebot findest Du bei mySIPswitch und ganz nebenbei hast Du dann auch noch eine frei erreichbare SIP-URI als Zugabe und kannst via ENUM alle ENUM-Teilnehmer und über sipBroker die Nutzer unzähliger SIP-Provider über sipBroker-Netzkennzahlen kostenlos erreichen.
     
  5. mallmis

    mallmis Neuer User

    Registriert seit:
    30 Juli 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    [GELÖST] Zoiper

    Hallo,

    vielen dank nochmals für die Hilfen.

    Letztendlich habe ich mich dann für Zoiper entschieden.

    Es ist sehr einfach einzurichten und stört auch die Funktionen
    der Fritzbox nicht.

    Mir Ekiga hatte ich gosse Probleme mit Sipgate.co.uk. Meine Fritzbox hatte plötzlich keinen Empfang mehr, obwohl alles korrekt eingerichtet war. Adiptel konnte ich garnicht einrichten. Habe echt alles versucht.

    Bei mySIPswitch war zwar alles verbunden, meine Fritzbox hatte aber bei Adiptel keinen Empfang mehr.

    Nach Recherchen hatte ich dann hier über das Forum Zoiper entdeckt. Alles läuft super zusammen. Die Einrichtung ist Simpel und die Sprachqualität super.

    Also, Danke nochmals und Gruß aus dem schönen Mallorca,:huhu:

    mallmis
     
  6. johnnyt

    johnnyt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    1,272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Jurist, Diplom Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Switzerland
    ich würde dir empfehlen alle accounts bei zb www.pbxes.org zu bündeln.

    dann musst du auf dem rechner nur noch einen account von pbxes hinterlegen und bist durch diesen unter allen hinterlegten accounts erreichbar.

    das ganze kannst du dann auch beliebig abgehend steuern. sprich pro land/ zeit/ whatever verschiedene abgehende accounts verwenden etc.

    so long&greetz

    JohnnyT