Hallo zusammen,
ich brauche dringend Hilfe, da das keinem bisher aufgefallen ist, nun aber Faxe nicht mehr gescheit gehen und DTMF-Erkennung extern auch nicht mehr:
Unser Asterisk bridget nicht mehr per Hardware bei einer Beronet-8-Port-Karte. Das hat bis irgendwann um Weihnachten noch funktioniert - zumindest hat sich keiner beschwert. Nun steht nirgends mehr bei "misdn set debug 3", daß da etwas gebridget wird. Wir haben auch ein Echo drin.
Was beeinflusst denn alles das HW-Bridging? Meines Wissens ist doch alles ok, oder?
/etc/misdn-init.conf sieht so aus:
Sollte doch maximal am dsp_options liegen können - und das soll doch auf 0 stehen, oder?
/etc/asterisk/misdn.conf sieht so aus:
Hier ist doch nur bridging=yes relevant, oder? Warum macht er das denn dann nicht?
Es wäre toll, wenn Ihr mir schnell helfen könntet, mir fällt gerade nichts mehr ein.
Danke und viele Grüße,
Torben
ich brauche dringend Hilfe, da das keinem bisher aufgefallen ist, nun aber Faxe nicht mehr gescheit gehen und DTMF-Erkennung extern auch nicht mehr:
Unser Asterisk bridget nicht mehr per Hardware bei einer Beronet-8-Port-Karte. Das hat bis irgendwann um Weihnachten noch funktioniert - zumindest hat sich keiner beschwert. Nun steht nirgends mehr bei "misdn set debug 3", daß da etwas gebridget wird. Wir haben auch ein Echo drin.
Was beeinflusst denn alles das HW-Bridging? Meines Wissens ist doch alles ok, oder?
/etc/misdn-init.conf sieht so aus:
Code:
card=1,0x8,dtmf
te_ptp=1,2,3
nt_ptp=4,5,6,8
nt_ptmp=7
poll=128
dsp_options=0
dtmftreshold=100
debug=0
Sollte doch maximal am dsp_options liegen können - und das soll doch auf 0 stehen, oder?
/etc/asterisk/misdn.conf sieht so aus:
Code:
[general]
misdn_init=/etc/misdn-init.conf
debug=0
ntdebugflags=0
ntdebugfile=/var/log/misdn-nt.log
bridging=yes
l1watcher_timeout=0
stop_tone_after_first_digit=yes
append_digits2exten=yes
dynamic_crypt=no
crypt_prefix=**
crypt_keys=hutzli,putzli
[default]
context=misdn
language=de
musicclass=default
senddtmf=no
far_alerting=no
allowed_bearers=all
nationalprefix=0
internationalprefix=00
rxgain=0
txgain=0
te_choose_channel=no
pmp_l1_check=yes
pp_l2_check=no
reject_cause=16
need_more_infos=no
nttimeout=no
method=standard
dialplan=4
localdialplan=4
cpndialplan=4
early_bconnect=yes
incoming_early_audio=no
nodialtone=no
presentation=-1
screen=-1
echocancelwhenbridged=no
echotraining=no
jitterbuffer=4000
jitterbuffer_upper_threshold=0
hdlc=no
max_incoming=-1
max_outgoing=-1
[pbx]
ports=4,5,6,8
context=intern
[phones]
ports=7
context=intern
[telco]
ports=1,2,3
context=telco
msns=*
Hier ist doch nur bridging=yes relevant, oder? Warum macht er das denn dann nicht?
Es wäre toll, wenn Ihr mir schnell helfen könntet, mir fällt gerade nichts mehr ein.
Danke und viele Grüße,
Torben
Zuletzt bearbeitet: