[GELÖST] MT-D kann nicht in andere vorwahl bereiche telefonieren

dampfkessel83

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend zusammen,

habe heute zwei MT-D's bekommen vorletzte woche von meinem Provider die Fritzbox 7570 VDSL.

So nun dachte ich alles gut wunderbar meldest die dann mal an die FritzBox an, hat auch geklappt konnte auch Telefonieren, alles super wie es halt sein sollte!
Als ich dann aber auf einem Handy anrufen wollte habe ich nur eine nette Stimme gehört "Leider kann ihre Verbindung zur Zeit nicht Aufgebaut werden, probieren sie es später nocheinmal"
Dachte erst das was mit der Fritzbox nicht stimmt, nach dem ich dann stunden lang gesucht und probiert habe, habe ich mal ein altes Siemens DECT Telefon an die FritzBox angemeldet und probiert, siehe da es Klappt :blonk:
Woran kann das liegen?

vielen dank im Vorraus

gruss olli

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum.

Bitte lege Dir eine Signatur zu, damit es nicht ganz so schwer wird und man immer erst alles erfragen muss:

* Welcher Provider (wilhelm.tel)???
* Welche Firmware der Box (angepasste 75.04.76-14964)?
* Welche Firmware MT-D?
* VoIP oder Festnetz (was sagt die Box; nicht der Vertrag) ;) ???

Dann mal bitte auf der Box probieren:

Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > DECT > Schnurlostelefone > "Mobilteil" > Register Merkmale des Telefoniegerätes

"HD deaktiviert" setzen und probieren. Das Problem wird jedoch wohl nicht durch die MT-Ds ausgelöst (auch wenn es den Anschein hat), sondern von der Box. Daher (sofern der Tipp nicht funktioniert) unbedingt ergänzende Infos nachliefern, damit Du schnell ne Lösung bekommst ;)

vielen dank persson6, problem gelöst, lag an HD, aber wieso?
Signatur habe ich nach dem Posten geschrieben!!!

vielen Dank nochmal

gruss olli

Schön. Dann bitte noch ein GELÖST in den Thread-Titel einbauen ;)

lag an HD, aber wieso?

*Spekulation on*
Die Box versucht es anscheinend erst mit dem VoIP-Codec G.722, da scheint es dann aber nicht zu klappen (entsprechende Meldung müsste dann auch im Ereignislog der Box auftauchen). Bei deaktivierter HD-Option scheint es über G.726 zu funktionieren.
*Spekulation off*

Der Test mit dem "alten Siemens DECT" Telefon scheint diese These auch zu stützen, da dieses bestimmt nicht CAT-iq-fähig ist und demnach eh nur den Codec G.726 nutzt.

ahhja, VoIP ist für mich noch neuland, auf jedenfall bin ich froh das es jetzt geht hatte erst meinen Provider in verdacht ;)

Vielen Dank, das Forum ist echt klasse

Gruss Olli

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.