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[GELÖST] Probleme mit der Anmeldung (falsche ID)

Dieses Thema im Forum "blueSIP" wurde erstellt von Timmbo, 26 Jan. 2007.

  1. Timmbo

    Timmbo Aktives Mitglied

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    Hi,


    habe mich gerade bei bluesip angemeldet und meine Anlage ist auch schon registriert mit bluesip/xxxxxx.

    Allerdings gibt es da ein schweres ID Problem, denn die Anlage "hört" auf die Benutzer-ID, d.h. die SIP-URI muss dann auch bluesip/xxxxxx sein.
    Leider sendet bluesip eben eingehende Calls an bluesip@ip-Adresse,
    somit reagiert die Anlage nicht auf eingehende Calls.

    Hat da jemand von Euch?


    Thx

    Timm
     
  2. Timmbo

    Timmbo Aktives Mitglied

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    Hi,


    habe jetzt per Hand die extension.conf geändert, denn die wird normalerweise von php script des Webkonfigurators geschrieben.
    Wenn ich in die extension-custom.conf ( Damit kann ich die extension.conf nachhaltig verändern, da bei jeder Änderung der Einträge der Weboberfläche die extension.conf wieder neu geschrieben wird)folgendes eintrage:


    [incomingbluesip.net-custom]
    exten => bluesip,1,Noop
    exten => bluesip,2,SetCIDName(${CALLERIDNAME})
    exten => bluesip,3,Noop
    exten => bluesip,4,Noop
    exten => bluesip,5,Noop
    exten => bluesip,6,Noop
    exten => bluesip,7,Noop
    exten => bluesip,8,Dial(Local/2@default&Local/5@default,60,t)


    Dann funzt es.

    Schon eigenartig warum bluesip das so lösst.


    Timm
     
  3. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

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    Der Hintergrund ist ganz einfach:

    Nutzerkennung und Authorisierungsname sind lt. RFC zweierlei - und getreu dem Standard handhabt blueSIP diese Trennung. Die meisten Provider verwenden ein- und denselben Namen für beide Punkte und nehmen keine strenge Trennung vor.

    Vgl. schon hier