GELÖST:Rufumleitung, komme nicht klar, Controlcenter oder Fritzbox?

maxbox

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,
könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen.

Vorhanden ist die fritzbox 7170, aktuelle firmware, provider 1+1,Internettelefonie,
Anschluß isdn von telekom. (momentan hängen dran 1 fax und 2 analoge Telefone)
Ich möchte eine Nummer bei besetzt auf mein handy umleiten. Habe das soweit in der fritzbox eingestellt (kann man ja eigentlich nicht viel verkehrt machen) aber es tut sich absolut nichts. Keinen Schimmer warum.
Erst jetzt bin ich draufgekommen, daß man ja auch im 1+1 controlcenter eine Weiterleitung machen kann.

Das verwirrt mich jetzt etwas , ist das unabhängig voneinander, oder muß beides eingestellt werden?

Das Problem, das ich mit der Rufumleitung lösen möchte ist folgendes:
bin immer mal kurz bei uns im Lager, das ca 3 km weg ist, dort gibts kein Festnetz. Hätte dann im Büro den Hörer weggelegt und wäre also auf dem handy erreichbar.

Zusatzfrage:
Bin momentan ohne Handyvertrag und such auch noch nach einer Idee mit welchem Vertrag man diese Weiterleitung am günstigsten machen kann, bei 1+1 kostet ja die Weiterleitung von Festnetz auf mobil leider, das ist nicht in der Flat drin.Vielleicht hat jemand einen Tip
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das ist eine der msn Nummern, auch für voip freigeschaltet.

Dann ist eine Rufumleitung in der Fritz!Box schon okay.

Habe das soweit in der fritzbox eingestellt (kann man ja eigentlich nicht viel verkehrt machen) aber es tut sich absolut nichts. Keinen Schimmer warum.

Scheinbar doch, ohne das du mitteilst wie du die Rufumleitung eingerichtet hast und welchen Nebenstellen die betroffene Rufnummer zugeordnet ist haben andere auch keinen Schimmer.

Okay, ich beschreibs mal.
also Fritzbox/Telefonie/Rufumleitung/neue Rufumleitung.
>Dann bei "Anruf an eine Rufnummer" die gewünschte Nummer gewählt .
>Anschließend die Zielnummer bei "Anrufe umleiten an..." eingetragen.
>"Automatisch" als Abgangrufsnummer gelassen
>"Art der Rufumleitung: besetzt"

bei "Anruf an eine Rufnummer" werden mir die Nummern mit und ohne vorwahl präsentiert, habe die mit Vorwahl genommen
>OK

Mehr ist ja nicht zu wählen. Drum wundert mich daß es nicht funktioniert.

Du könntest auch einen Screenshot der entsprechenden Seite der Fritzbox-Weboberfläche machen und über die Anhangfunktion hier hochladen.
edit: MSN werden in der Fritzbox in der Regel ohne Vorwahl eingetragen!!

Wenn da Rufnummern mit Vorwahl zur Auswahl vorhanden sind hast du vermutlich schon mal deine MSN falsch eingetragen. Das also als erstes korrigieren, dann solltest du die jeweilige Rufnummer mit einem Zusatz Festnetz oder Internet vorfinden.

Also, es funktioniert jetzt.
Es müssen die Nummern OHNE Vorwahl ausgewählt werden.
Daß die Nummern jeweils mit und auch ohne Vorwahl zur Auswahl stehen wird wohl durch die fritzbox vorgegeben, ich wüßte nicht, wo ich das ändern kann

Danke an Alle für die freundliche Hilfe

na gut, es geht ja jetzt!
Trotzdem solltest Du die Rufnummern richtig eintragen:
- die ISDN-Nummern unter --> erweiterte Einstellungen --> Telefonie --> Telefoniegeräte --> Festnetz
- die VOIP-Nummern unter --> erweiterte Einstellungen --> Telefonie --> Internettelefonie --> Bearbeiten-Button hinter den jeweiligen Rufnummern

Ansonsten geh bitte auf Deinen ersten Beitrag --> Bearbeiten-Button und setze ein "Gelöst" in den Titel.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.