- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Gemeinde,
da ich zwar mit sed locker suchen und ersetzen spielen kann - jedoch auch manchmal an meine Grenzen stoße würde ich gerne um eine Hilfestellung bitten - folgende Wetterprognose müsste ich stark minimieren :
So ist es jetzt :
So soll es sein :
Heute (such nach Datum = heute) - Textüberbleibsel "9° bis 10 Grad Regen 80 Prozent"
Morgen (ebenfalls das Datum von morgen) "10° bis 12 Grad Wolkig 5 Prozent"
Hat jemand mehrere gute Ratschläge wie ich sed so weit bringe das es das Kind dynamisch verarbeitet, natürlich ist alles etwas dynamisch, es steht leider nicht immer pc_3.gif, sondern pc_x.gif, Wochentage und Daten sind natürlich dynamisch.
Alles etwas tricky.
Wäre dankbar!
Stefan
da ich zwar mit sed locker suchen und ersetzen spielen kann - jedoch auch manchmal an meine Grenzen stoße würde ich gerne um eine Hilfestellung bitten - folgende Wetterprognose müsste ich stark minimieren :
So ist es jetzt :
Code:
Niederrhein, Ruhr, Münsterland
3 Minus Tagesprognose Tagestemperaturen
Mittwoch 21.04.2010 9° bis 10 Grad Regen [pc_7.gif] 80 Prozent
Donnerstag 22.04.2010 10° bis 12 Grad wolkig [pc_3.gif] 5 Prozent
Freitag 23.04.2010 12° bis 14 Grad wolkig [pc_3.gif] 5 Prozent
Heute (such nach Datum = heute) - Textüberbleibsel "9° bis 10 Grad Regen 80 Prozent"
Morgen (ebenfalls das Datum von morgen) "10° bis 12 Grad Wolkig 5 Prozent"
Hat jemand mehrere gute Ratschläge wie ich sed so weit bringe das es das Kind dynamisch verarbeitet, natürlich ist alles etwas dynamisch, es steht leider nicht immer pc_3.gif, sondern pc_x.gif, Wochentage und Daten sind natürlich dynamisch.
Alles etwas tricky.
Wäre dankbar!
Stefan
Zuletzt bearbeitet: