[GELÖST] Snim 300 klingelt manchmal nicht nachdem DSL-Verbindung unterbrochen wurde

halousi

Neuer User
Mitglied seit
15 Feb 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem Snom 300 und einem Sipgate.de-Account.
Habe das Telefon an einem Speedport W 500 und die Konfiguration hat auf anhieb funktioniert.
Jetzt aber das Problem: Mein DSL verliert manchmal aus bisher undefinierbaren Gründen kurz die Verbindung - das dauert dann ein paar Sekunden und dann geht es wieder. Das Internet ja - das SNOM 300 aber nicht mehr. Der Status zeigt mir zwar "verbunden" - raus telefonieren kann ich auch, aber eingehende Anrufe werden nicht angenommen. Ich mach dann einen Restart und des Telefons und dann funktioniert wieder alles einwandfrei? Ich habe auf der gleichen Leitung noch ein Siemens WLAN Gigaset konfiguriert - das funktioniert auch nach der kurzen Störung weiterhin.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


Vielen Dank für eure Hilfe
Hannes
 
Liegt m.E. daran, dass du eine neue IP bekommen hast.
Also entweder musst du das SNOM danach neu starten oder den Registrierungsintervall recht kurz setzen, damit sich das SNOM alle x Minuten neu anmeldet beim Provider.
 
Vielen Dank für den Tip - wo kann ich denn das Registrierungsintervall verändern?

"SIP Session Timer (s): 3600"?
 
Gültigkeitsspanne: z.B. 10 Minuten
 
danke das wars - hab die Gültigkeitsspanne auf 1 Min gesetzt!
 
Ich hatte das gleiche Problem, und die gleiche Lösung hat auch bei mir funktioniert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.