[GELÖST] SPA2000 und Gigaset 4035

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

14dima

Neuer User
Mitglied seit
26 Jun 2004
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!
Habe folgendes Problem: mein Gigaset 4035 klingelt ca. jede 10 min kurz.
Dabei wird "Ruf vom Unbekannt" angezeigt. Auf die Dauer stört so was natürlich. Habe meine SPA-Einstellungen hier abgelegt.
Womit könnte es zusammenhängen?
 

TinTin

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Mai 2004
Beiträge
1,864
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Weiß nicht, ob es mit dem Problem zu tun hat, aber wenn Du einen STUN Server aktiviert hast, brauchst Du in der Regel nicht auch noch unter Line1 den outbound proxy zu aktiveren.

Gruß,
Tin
 

Malte.

Mitglied
Mitglied seit
4 Jun 2004
Beiträge
656
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es sollte nichts damit zu tun haben, aber alle 60 Sek. eine Registrierung zu machen, ist ziemlich kurz. Ich fahre mit dem Intervall von 3600 eigentlich ganz gut.
 

LeuTnanT

Neuer User
Mitglied seit
26 Jul 2004
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Warum is 60 Sekunden nicht gut? Ich hatte auch nen Wert von 3000. Den hab ich auf 30 gesetzt (Register Expires). Ich hab nämlich nicht wirklich Intresse daran wenn ich mein Router resete das ich 1 Stunde nicht telenieren kann.
 

Malte.

Mitglied
Mitglied seit
4 Jun 2004
Beiträge
656
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jedem das Seine. Mein Router läuft einfach durch, ohne, dass ich in resetten müsste oder wollte. Und wenn ich das von Hand tun würde, hätte ich auch gerade noch Zeit den Sipura zu resetten.

Kurze Reg. Intervalle bedeuten mehr Traffic. In 14dimas Fall nur 60fachen, bei Dir 100fachen. Wenn Du 'ne Flatrate hast kann Dir das fast egal sein - Kosten verursacht das aber trotzdem, zumindest dem Provider, der das irgendwie an seine Kunden weitergeben wird. (Nur mal so ein kurzer Einwurf, warum Traffic sparen immer sinnvoll ist)

Außerdem weiß ich nicht, wie lange der Adapter nicht betriebsbereit ist, wenn die Registrierung ausläuft. Durch häufige Registrierung würde man sich dann größere Todzeiten einhandeln - aber da kann ich wirklich nicht sagen, wie das in der Realität aussieht.
 

14dima

Neuer User
Mitglied seit
26 Jun 2004
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab gerade das Netzwerkkabel aus meinem SPA2000 rausgezogen.
Nur zum Testen :) Es hat sich nichts geändert!!! Das Telefon klingelt nach wie vor kurz und die nette Melding "Ruf vom Unbekannt" ist
natürlich auch dabei...:)
 

LeuTnanT

Neuer User
Mitglied seit
26 Jul 2004
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gib doch mal unter Line1>Dial Plan folgendes ein:

(*xx|xx.)

Vielleicht hilft das. Merke dir aber den Text, den du da stehen hast.

(<**:>[2-9]|<:0241>[1-9]xx.|0[0-9]xxxx.|<#,:>x.)
 

14dima

Neuer User
Mitglied seit
26 Jun 2004
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für den Tipp! Womit das aber zusammenhängen könnte
kann ich mir kaum vorstellen:)
 

14dima

Neuer User
Mitglied seit
26 Jun 2004
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe 2 mal hintereinander Factory Reset gemacht und es hat sich
erledigt:)
 

Robinson

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Mrz 2004
Beiträge
1,751
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hm, komisch! Aber gut, wenn erledigt, dann zu. Sollten nochmal ähnliche Probleme auftreten, PN an einen der zuständigen Mods oder Admins und weiter geht es.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,332
Beiträge
2,021,236
Mitglieder
349,879
Neuestes Mitglied
Tracixx