*GELÖST* Telekom Anschluss über Sat Kabel verlängern

jackfritt

Mitglied
Mitglied seit
28 Dez 2005
Beiträge
329
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich möchte gerne das Telefonkabel von der Telekom Dose mit einem KoaxKabel 75 Ohm verlängern und dahinter dann den Splitter und NTBA für DSL und ISDN betreiben. Hat sowas schonmal jemand gemacht ?

Leider synct DSL dann nicht mehr. ISDN geht prima.

Ich habe gehört das man die COAX Leitung evtl symmetrieren muss ?

Kann mir jemand ein paar Tips geben ?

Gruss,

Jrög
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude,
Ich möchte gerne das Telefonkabel von der Telekom Dose mit einem KoaxKabel 75 Ohm verlängern
also, wenn du selber verlängern musst, dann geht vielleicht eine "2drahtkupfertechnik"-Verlängerung deiner ersten TAE-Dose an sich und hinter diese dann die Endgeräte anschliessen.

Näheres findest du hier

Generell und prinzipiell würde ich aber die Finger davon lassen und das durch einen Techniker der Telekom machen lassen.
 
Ich habe in meinem Haus nur noch ein Sat Kabel frei was ich als Verlängerung in den entsprechenden Raum nutzen kann. Da kann mir der Telekomtechniker auch nicht helfen.

Ich will halt keine Wände etc aufkloppen um meine DSL und ISDN Geräte in diesen Raum zu bekommen.

Gruss,

Jörg
 
Guude,
[.....]Ich will halt keine Wände etc aufkloppen um meine DSL und ISDN Geräte in diesen Raum zu bekommen.
das kann ich absolut verstehen.
Meistens fällt aber gerade so eine kleine Telefondraht-Litze auch garnicht so auf und ist recht gut versteckbar. :)
Hast du dich mal erkundigt, was denn eine Verlegung der TAE-Dose durch die Telekom kostet ?

Aber es mag ja sein, dass dein Vorhaben auch mit dem Koaxialkabel geht.
 
Es geht tatsächlich. Gibt zwar Verluste aber es klappt.

Gruss,

Jörg
 
Guude,
[.....]Gibt zwar Verluste aber es klappt.
Schön, dass du uns ein positives Feedback gibst. ;)

Erzählst du uns nun bitte auch ein wenig Wie ??
Und welche Einschränkungen du in Kauf nimmst..?
 
Die Leitungsdämpfung ist schlechter und dadurch gibs schonmal einen resync. (ca. alle 24Std.)
Da ich aber im Grenzbereich von der Leitungslänge wohne denke ich das es mehr daran liegt. Leider kann man in der FritzBox nicht die DSL sync Daten in eine Datei loggen um mal etwas mehr an Daten über die Zeit zu bekommen.

Ansonsten einfach die 2 Draht Telekom Litze an den Schirm und die Mittelader anklemmen und fertig.

Gruss,

Jörg
 
Möglicherweise könntest Du noch die Anpassung verbessern mit einem Balun evtl. im Eigenbau, denn die Verluste entstehen durch den Übergang symmetrisch - asymmetrisch und zurück und die Impedanzwechsel.
 
SUPER. Danke für den Tip. Genau sowas hatte ich noch gesucht. Wußte nur nicht wonach :)

Werde es mal testen wenn Zeit.

Gruss,


Jörg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.