.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[GELÖST] usb-root mit mehreren Datenträgern

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von pokemon81, 18 Jan. 2009.

  1. pokemon81

    pokemon81 Neuer User

    Registriert seit:
    9 Okt. 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 pokemon81, 18 Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18 Jan. 2009
    Hallo zusammen,

    ich bon on diesem Forum schon länhger Mitglied aber eigentlich nur stiller Mitleser. Jetzt habe ich aber ein Problem bei dem ich seit 3 Tagen nicht weiter komme.

    Und zwar folgendes, ich habe mit meine Fritzbox 7270 konfiguriert mit freetz. ASnschließend wollte ich noch weitere Pakete einbringen und merke das der Platz zu klein wird. dann habe ich hier etwas gelesen und bin zu dem entschluss gekommen das ich USB-ROOT einsetzen möchte.

    nach anfänglich bisschen schwerigkeiten läuft dieses Paket nun mehr oder weniger. Ich habe dan dem USB Anschluss der 7270 einen Hub und eine externe Platte mit 200GB und einen Stick mit 500MB dran hängen. nun zu meinem Problem.

    Wenn ich von USB Root booten möchte und die externe Platte zusätzlich einstecke funktioniert der Boot von USB nicht korrekt. Stecke ich nur den USB Stick ein funktioniert der Bootvorgang. Ich kann dann die ext. Platte anstecken und diese wird erkannt und ich kann die verwenden.

    nur wenn ich mal ausserhalb bin und die Box reboote kann ich ja nicht die ext.Platte zu Bootvorgang rausziehen das er dasd korrekte Imgae nimmt.

    Was kann ich noch machen bzw. testen ?! Über eure Hilfe freue ich mich schon jetzt.

    Vielen Dank schon mal

    Grüße
    Marcel
     
  2. cuma

    cuma Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 Dez. 2006
    Beiträge:
    2,735
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi, versuch doch mal die USB-Ports von Platte und Stick zu tauschen
     
  3. pokemon81

    pokemon81 Neuer User

    Registriert seit:
    9 Okt. 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Fehler behoben !!

    Hallo cuma,

    du bist der beste. Das war der Fehler. Oh mann ich was so versteift auf ein Fehler in der Software das ich das mit dem umstecken gar nicht in betracht gezogen habe.

    Vielen Vielen Dank. einfach klasse.

    Grüße
    Marcel