.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[GELÖST] Vermittlung basierend nach Anrufer

Dieses Thema im Forum "Asterisk Rufnummernplan" wurde erstellt von tsc, 20 Dez. 2006.

  1. tsc

    tsc Neuer User

    Registriert seit:
    20 Mai 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 tsc, 20 Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dez. 2006
    Hallo,

    ich hätte gern das alle Anrufe auf eine Nummer, zB 999, basierend nach der Nummer des Anrufenden (Caller ID) weitergeleitet werden.
    Beispiel:
    Also ein Anrufer hat die Nummer 123 -> weiterleiten auf 1
    Anrufer hat die nummer 234 -> weiterleiten auf 2
    usw.
    Ich habe unter www.voip-info.org nur gefunden wie ich jemanden ausschließe (Ex-Girlfriend Funktion)
    Code:
    exten => 999/123,1,Dial,SIP/1
    aber nichte wie ich es explizit auf diese eine Nummer beziehen kann.
     
  2. madiehl

    madiehl Mitglied

    Registriert seit:
    15 Feb. 2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das geht ziemlich einfach etwa so:

    Code:
    exten => 999/123,1,Dial,SIP/1
    exten => 999/234,1,Dial,SIP/2
    exten => 999,1,Dial,SIP/3
    
     
  3. tsc

    tsc Neuer User

    Registriert seit:
    20 Mai 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ach, da habe ich mich doch glatt verlesen. Das ist ja auch genau das was ich suche. JaJa, wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

    Danke.
     
  4. kombjuder

    kombjuder IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Nov. 2004
    Beiträge:
    3,086
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Weil am Rhein
    Du hast dich nicht verlesen, nur nicht weitergedacht. Du sagst deinem Asterisk was er in dem Fall machen soll, nicht mit deiner Ex reden ist dort nur ein Beispiel. Du kannst genausogut dein Telefon anders Läten lassen, an eine besondere Nummer weiterleiten ...
     
  5. seye

    seye Neuer User

    Registriert seit:
    1 Juni 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann ich auch mehr als eine Nummer angeben?
    Z.B. exten => 999/123|234,1,Dial,SIP/1 ?