GELÖST Videoport von Robocam 2

IPLehrling

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe in meinem WLAN Netzwerk zwei Kameras eingebaut, eine Logilink und die Robocam. Erst nach Hilfe eines sehr engagierten Forum Mitglieds habe ich auf die Logilink via Internet Zugriff bekommen. Ich habe gelernt, dass auch für den Videoport eine Portfreigabe in der Fritzbox eingerichtet sein muß. Dieser Port ist im Menue der Logilink angegeben gewesen, insofern war die Freigabe dann ein Leichtes.

Bei der Robocam ist leider keine Angabe über den Videoport zu finden. Auch hier hat mir wieder das liebe Forum Mitglied weitergeholfen und für mich im Netz recherchiert. Es gab da einen Beitrag in einem anderen Forum, in dem der Videoport standardmäßig mit 8080 angegeben wurde. Ich habe dann natürlich diesen Port auch freigegeben, allerdings ohne den gewünschten Erfolg. Auch der Versuch mit 8000 oder 4321 hat zu keinem Ergebnis geführt.

Auf die Einstellungen der Robocam habe ich via Internet Zugriff, aber leider noch immer ohne Bild....

Kann jemand von Euch helfen?

Beste Grüße,
IPLehrling

Zuletzt bearbeitet:
Das HIER scheint ganz einfach zu funktionieren.

Kann es nicht als learning-by-doing einen Schritt weiter helfen ?

HIER ist noch ein google cache treffer. Dort werden die Ports 80 und 81 freigegeben.

Gruss,
Maxe

Zuletzt bearbeitet:
Videostream Robocam 2

Hallo,
nach vielen Versuchen habe ich nun folgendes herausgefunden:
In meinem Netzwerk laufen 4 PC. 2 über LAN, 2 über WLAN. Alleinig der LAN-PC, über den ich die Robocam eingerichtet habe, empfängt auch den Videostream der Robocam (und zwar über die interne IP als auch über dyndns). Alle anderen PCs bekommen, sowohl über das interne Netzwerk (also über die IP der Robocam) als auch über den externen Zugang (also über dyndns) lediglich das Menue der Robocam.
Das muss doch in den Griff zu bekommen sein. Habe die Cam gerade resettet und alles nochmals konfiguriert: Das Ergebnis blieb gleich...)

Hat da nicht jemand eine Idee?
Grüße,
IPLehrling

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.