[GELÖST]W920V leitet InternetrufNr. ( VoIP ) nicht über s0 an TK Anlage weiter

Crissi71

Neuer User
Mitglied seit
4 Mrz 2007
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Forum!

Folgende Ausgangslage:
-W920V, aktuelle T-Home Firmware
-Eumex 401
-T-Home Entertain mit DSL 16000+
-ISDN Anschluß
-Easybell VoIP

Die Eumex 401 ist per s0 mit dem Speedport verbunden, Speedport hängt am NTBA bzw Splitter, so wie es sein soll.
ISDN MSN sind im Speedport eingegeben, Eumex 401 damit "gefüttert", Festnetz funktioniert einwandfrei wie es soll.
Easybell Nummer ist ordnungsgemäß registriert, wenn die Nummer einem internen Analog Anschluss des Speedports zugeordnet ist, klingelt auch ein dort angeschlossenes Telefon, also auch alles ok.

Die Easybell Nummer wird auch im Menüpunkt Telefonie-interne Anschlüsse-s0 mit den eingegebenen ISDN MSN angezeigt. Also auch soweit ok.
Gebe ich die dort angezeigte Easybell Nummer aber in der Eumex 401 als weitere MSN ein und weise sie einem Telefon zu, klingelt das Telefon nicht.

In der Anrufliste vom Speedport erscheint der Anruf aber.

Konfigurationsdaten vom PC zur Eumex 401 werden ordnungsgemäß übertragen, überprüft mit Änderung der Rufzuordnung bei den angeschlossenen Telefonen.
Da liegt der Fehler also nicht.

In der Bedienungsanleitung =>http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20920V/bedanl_Speedport_W_920V_08_2009.pdf vom Speedport ist auf Seite 59 (siehe Anhang) ein Konfigurationsbeispiel mit einer Eumex 400. Da steht unten drunter :
Speedport W 920V: DSL Telefonnummern sind MSN Telefonnummern für einkommende Anrufe
zugeordnet

Es scheint also so, dass man der DSL Telefonnummer noch eine MSN für ankommende Anrufe zuweisen muß.
Diese Möglichkeit finde ich im Speedport aber nicht, lediglich die Möglichkeit, MSN Telefonnummern den DSL Telefonnummern für ausgehende Anrufe
zuzuordnen (siehe Seite 54).

Warum bekomme ich die Easybell Nummer nicht durchgeleitet zur Eumex 401 ???? :motz:

Gruß
Crissi
 

Anhänge

  • speedport.jpg
    speedport.jpg
    192.8 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hat denn keiner eine Idee was es mit dem Hinweis "DSL Telefonnummern sind MSN Telefonnummern für einkommende Anrufe zugeordnet" auf sich hat????
Problem besteht immer noch. :(

Gruß
Crissi
 
Fehler gefunden

Guten Abend!!!!

Es funktioniert nun :)

Schande über mein Haupt, und meines Bruder Hauptes. :blonk::doof:


Wir haben doch tatsächlich beim anschließen ein Kabel "vertauscht". Statt der Eumex am s0 haben wir das ISDN Tischtelefon am s0 des Speedport angeschlossen (war aber nicht gewollt!)
Und die Eumex war weiterhin am NTBA.
Da ja im ISDN Tischtelefon die VoIP Nummer nicht konfiguriert war konnte es auch nicht klingeln. Und in der Eumex konnt ja nix ankommen,da am NTBA.

Ist aber auch blöd, diese unendliche Kabelwirrwarr hinter den Schreibtischen, und dann noch alle schwarz.Da kann man beim zurückverfolgen schon mal durcheinander kommen, leider.:mad:



Gruß
Crissi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.