[Problem] Gelöschte Geräte melden sich automatisch wieder an

Itzak

Neuer User
Mitglied seit
8 Jun 2006
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Moin!

Ich habe eine 7490 und auf dieser zuletzt die 6.50 und derzeit die aktuellen Labore laufen. Problem bestand bei allen Versionen.

Meinem Schwager (wohnt nebenan) habe ich vor einer Weile mal unser WLAN für sein iPhone zur Verfügung gestellt. Da er, wenn er nach Hause kommt und neben unserem Haus parkt, sich immer automatisch hier eingeloggt hat, habe ich ihn bei den Netzwerkgeräten mit dem roten Kreuz rausgeworfen.
Merkwürdigerweise bucht sich sein iPhone beim nächsten Mal wieder automatisch ein und ist auch verbunden. Es steht auch mit seinem Namen wieder in der Liste.

Ist das normal??
Wie kann ich ihn dauerhaft bannen?

Grüße
 
Ja, ist normal, da sich sein iPhone wie alle anderen WLAN-Geräte den WLAN-Netzwerkschlüssel zu dem von Dir vergebenen Namen des WLAN-Netzwerkes merkt.
Einfach auf der Fritzbox einen neuen WLAN-Netzwerkschlüssel vergeben ... und diesen auf allen Deinen WLAN-Geräten ändern.

In Zukunft dann nicht mehr leichtfertig den Schlüssel an Fremde vergeben ... dafür kann man ein Gäste-WLAN einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es da nicht einfacher, wenn der Schwager das Netz aus seinem iPhone wieder löscht?
 
Ja, aber dann muss er ja Ihn aktiv drauf ansprechen. So kann er es ggf. auf wen anders schieben von wegen Router neugemacht oder so. :mrgreen:

Die Geräte aus Liste löschen bringt jedenfalls nichts.
 
Ok, das war mir echt neu.
Hab keinen Streß mit dem "Nachbarn". Ist nur blöd, wenn er sein Sonos starten will, aber in meinem WLAN ist. Dann scheppert es nämlich auf unserem Sonos los. Und wir haben nicht wirklich den gleichen Musikgeschmack.
Dann versuche ich mal einzurichten, dass er mein Sonos nicht nutzen kann.
Lad ihn am WE mal ein und lösche seinen Controller aus meinem System :)

Danke euch!
 
Es würde ach gehen, wenn für sowas wie gesagt wurde den Gastzugang verwendest, dann kann der Nachbar nur Internet, also kein Sonos, über Airprint 500 Seiten drucken oder oder.
 
Doch, das geht, aber nur am iPhone selbst. Muss ich mit ihm mal am WE machen. Dann schalte ich ihm den Gastzugang.
Nervt ihn auch, das er immer bei mir drin hängt, weil mein WLAN stärker ist *gg*
 
Mag mir das mal einer erklären wie das gehen soll?
Es gibt die Möglichkeit, wenn man zu einem WLAN verbunden ist, auf "Dieses Netzwerk ignorieren" zu klicken, aber ich wüsste nicht wie man eine Liste seiner gespeicherten Netzwerke einsehen könnte und dort dann einzelne löschen kann.
 
War damit gemeint "Dieses Netzwerk ignorieren".

Gruß


Dieser Beitrag erfolgte per Tapatalk :)
 
Und das geht nur wenn man verbunden bzw. in Reichweite ist, sonst bleibt nur Netzwerkeinstellungen zurücksetzen was dann alle Verbindungen löscht.
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.