[gelösst] Kein klingeln bei ankommenden Festnetzanrufen

Loewe81

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe (vermutlich) seit dem 19.02. auch das Problem, dass ankommende Festnetzanrufe nicht klingeln und auch nicht im Protokoll der Fritzbox (7170) angezeigt werden. Bin bei 1&1 und habe noch 3DSL + analogen Festnetzanschluss der Telekom. Bin aber gerade auf 1&1 komplett umgestellt. Das ist aber noch nicht abgeschlossen und ich habe auch noch keinen Schaltungstermin von 1&1.
Die Verkabelung habe ich überprüft, es ging ja vorher auch ohne Probleme.
Wenn ich *111# + Rufnummer wähle, dann leuchtet die Internettelefonie LED, dann höre ich das Wählgeräusch, dann springt die LED um auf Festnetz, geht aber sofort wieder aus und ich höre nur noch ein schnelles tututut. Habe dann das Telefon direkt an den Splitter angeschlossen und danach sogar direkt an die Anschlussdose. Aber das Telefon klingelt immer noch nicht. Im Protokoll habe ich gestern einen Anruf in Abwesenheit gesehen, ich vermute aber mal, dass dieser Anschluss über VoIP reinkam.
Ich habe bei der Telekom auch schon eine Störungsmeldung gestartet.
Könnt ihr mir noch irgendwelche Tipps geben? Oder vielleicht sogar eine Lösung?
Danke!

Ciao Stefan :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe dann das Telefon direkt an den Splitter angeschlossen und danach sogar direkt an die Anschlussdose. Aber das Telefon klingelt immer noch nicht.
Damit liegt der Fehler vor dem Erfassungsbereich der Fritzbox, sprich bei der T-Com.
Nur die Störungsstelle von dem rosa T kann Dir jetzt helfen. ;)

Wenn auf Komplett umgestellt wird, dauert es manchmal etwas, bis die alte Festnetznummer erreichbar ist. Aber bei Dir ist nach Deinen Angaben ja noch nicht umgestellt .... (?)
Bleibt also der der Ratschlag von Novize.

Wenn auf Komplett umgestellt wird, dauert es manchmal etwas, bis die alte Festnetznummer erreichbar ist. Aber bei Dir ist nach Deinen Angaben ja noch nicht umgestellt .... (?)
Ja das war auch mein erster Gedanke, aber ich habe weder die neue Hardware bekommen, noch ein Schreiben über den Schaltungstermin. Von daher sollte also noch die alte Konstellation funktionieren.
Bleibt also der der Ratschlag von Novize.
Laut Störungsstatus kommt wohl morgen ein Techniker.
Mal schauen.

Was für ein Tarif steht in deinem 1und1 Control-Center?

attachment.php

Was für ein Tarif steht in deinem 1und1 Control-Center?
Also da steht bei mir noch 1&1 3DSL. Was anderes hätte mich auch gewundert. Und selbst wenn sie es doch schon umgestellt hätten, dann hätten sie mich erstens nicht benachrichtigt und zweitens kann ich mir nicht vorstellen, dass die Festnetznummer über 4 Tage nicht erreichbar ist.
Hoffe morgen kommt was raus.

Hm, da ist irgendwas in der Vermittlungsstelle oder in deren Computersystemen durcheinander geraten. Halt uns mal auf dem laufenden.

Also was es genau war weiß ich leider nicht. Der Telekom-Techniker hat mit meiner Frau gesprochen und meinte nur es wäre eine interne Störung. Seit gestern vormittag funktioniert wieder alles. Lag also an der Telekom.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.