.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[gelösst] Kein klingeln bei ankommenden Festnetzanrufen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Loewe81, 23 Feb. 2009.

  1. Loewe81

    Loewe81 Neuer User

    Registriert seit:
    7 Jan. 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Taunusstein
    #1 Loewe81, 23 Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25 Feb. 2009
    Ich habe (vermutlich) seit dem 19.02. auch das Problem, dass ankommende Festnetzanrufe nicht klingeln und auch nicht im Protokoll der Fritzbox (7170) angezeigt werden. Bin bei 1&1 und habe noch 3DSL + analogen Festnetzanschluss der Telekom. Bin aber gerade auf 1&1 komplett umgestellt. Das ist aber noch nicht abgeschlossen und ich habe auch noch keinen Schaltungstermin von 1&1.
    Die Verkabelung habe ich überprüft, es ging ja vorher auch ohne Probleme.
    Wenn ich *111# + Rufnummer wähle, dann leuchtet die Internettelefonie LED, dann höre ich das Wählgeräusch, dann springt die LED um auf Festnetz, geht aber sofort wieder aus und ich höre nur noch ein schnelles tututut. Habe dann das Telefon direkt an den Splitter angeschlossen und danach sogar direkt an die Anschlussdose. Aber das Telefon klingelt immer noch nicht. Im Protokoll habe ich gestern einen Anruf in Abwesenheit gesehen, ich vermute aber mal, dass dieser Anschluss über VoIP reinkam.
    Ich habe bei der Telekom auch schon eine Störungsmeldung gestartet.
    Könnt ihr mir noch irgendwelche Tipps geben? Oder vielleicht sogar eine Lösung?
    Danke!

    Ciao Stefan :)
     
  2. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,642
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Damit liegt der Fehler vor dem Erfassungsbereich der Fritzbox, sprich bei der T-Com.
    Nur die Störungsstelle von dem rosa T kann Dir jetzt helfen. ;)
     
  3. sz54

    sz54 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    26 Mai 2006
    Beiträge:
    3,162
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    ziemlich in der Mitte
    Wenn auf Komplett umgestellt wird, dauert es manchmal etwas, bis die alte Festnetznummer erreichbar ist. Aber bei Dir ist nach Deinen Angaben ja noch nicht umgestellt .... (?)
    Bleibt also der der Ratschlag von Novize.
     
  4. Loewe81

    Loewe81 Neuer User

    Registriert seit:
    7 Jan. 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Taunusstein
    Ja das war auch mein erster Gedanke, aber ich habe weder die neue Hardware bekommen, noch ein Schreiben über den Schaltungstermin. Von daher sollte also noch die alte Konstellation funktionieren.
    Laut Störungsstatus kommt wohl morgen ein Techniker.
    Mal schauen.

    Ciao Stefan :)
     
  5. Ecki-No1

    Ecki-No1 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    28 Mai 2006
    Beiträge:
    6,280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    selbständiger PC-Techniker
    Ort:
    im geilen Süden (48.04°N 11.52°O)
    Was für ein Tarif steht in deinem 1und1 Control-Center?

    [​IMG]
     
  6. Loewe81

    Loewe81 Neuer User

    Registriert seit:
    7 Jan. 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Taunusstein
    Also da steht bei mir noch 1&1 3DSL. Was anderes hätte mich auch gewundert. Und selbst wenn sie es doch schon umgestellt hätten, dann hätten sie mich erstens nicht benachrichtigt und zweitens kann ich mir nicht vorstellen, dass die Festnetznummer über 4 Tage nicht erreichbar ist.
    Hoffe morgen kommt was raus.

    Ciao Stefan :)
     
  7. Ecki-No1

    Ecki-No1 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    28 Mai 2006
    Beiträge:
    6,280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    selbständiger PC-Techniker
    Ort:
    im geilen Süden (48.04°N 11.52°O)
    Hm, da ist irgendwas in der Vermittlungsstelle oder in deren Computersystemen durcheinander geraten. Halt uns mal auf dem laufenden.
     
  8. Loewe81

    Loewe81 Neuer User

    Registriert seit:
    7 Jan. 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Taunusstein
    Also was es genau war weiß ich leider nicht. Der Telekom-Techniker hat mit meiner Frau gesprochen und meinte nur es wäre eine interne Störung. Seit gestern vormittag funktioniert wieder alles. Lag also an der Telekom.

    Ciao Stefan :)