Ich habe (vermutlich) seit dem 19.02. auch das Problem, dass ankommende Festnetzanrufe nicht klingeln und auch nicht im Protokoll der Fritzbox (7170) angezeigt werden. Bin bei 1&1 und habe noch 3DSL + analogen Festnetzanschluss der Telekom. Bin aber gerade auf 1&1 komplett umgestellt. Das ist aber noch nicht abgeschlossen und ich habe auch noch keinen Schaltungstermin von 1&1.
Die Verkabelung habe ich überprüft, es ging ja vorher auch ohne Probleme.
Wenn ich *111# + Rufnummer wähle, dann leuchtet die Internettelefonie LED, dann höre ich das Wählgeräusch, dann springt die LED um auf Festnetz, geht aber sofort wieder aus und ich höre nur noch ein schnelles tututut. Habe dann das Telefon direkt an den Splitter angeschlossen und danach sogar direkt an die Anschlussdose. Aber das Telefon klingelt immer noch nicht. Im Protokoll habe ich gestern einen Anruf in Abwesenheit gesehen, ich vermute aber mal, dass dieser Anschluss über VoIP reinkam.
Ich habe bei der Telekom auch schon eine Störungsmeldung gestartet.
Könnt ihr mir noch irgendwelche Tipps geben? Oder vielleicht sogar eine Lösung?
Danke!
Ciao Stefan
Die Verkabelung habe ich überprüft, es ging ja vorher auch ohne Probleme.
Wenn ich *111# + Rufnummer wähle, dann leuchtet die Internettelefonie LED, dann höre ich das Wählgeräusch, dann springt die LED um auf Festnetz, geht aber sofort wieder aus und ich höre nur noch ein schnelles tututut. Habe dann das Telefon direkt an den Splitter angeschlossen und danach sogar direkt an die Anschlussdose. Aber das Telefon klingelt immer noch nicht. Im Protokoll habe ich gestern einen Anruf in Abwesenheit gesehen, ich vermute aber mal, dass dieser Anschluss über VoIP reinkam.
Ich habe bei der Telekom auch schon eine Störungsmeldung gestartet.
Könnt ihr mir noch irgendwelche Tipps geben? Oder vielleicht sogar eine Lösung?
Danke!
Ciao Stefan
Zuletzt bearbeitet: