[Gelöst]Überschreibt ein Recovery Image auch Annex?

lxuser

Mitglied
Mitglied seit
4 Nov 2004
Beiträge
287
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hab vor über einen Jahr eine deutsche 7170 mit Annex B auf Annex A gepatcht und bei einem Bekannten in Frankreich genutzt. Da sie dort nicht optimal lief, tauschte ich sie gegen eine 7170 Annex A als diese auf den Markt kam.

Auf der deutschen 7170 mit Annex B ist jetzt das aktuelle Recoveryimage für Annex B drauf und sie zeigt keine DSL-Verbindung am deutschen Netz an.
Wird die Config-Datei in der der Annex Typ definiert ist also nicht durch ein Recovery-Image überschrieben?

Viele Grüsse
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Annex sollte erhalten bleiben.
 
die 7170 hast du vermutlich über eine "Kernel-args" Eintrag geändert? Diese Einträge lässt die Box beim Recover bestehen, den müsstest du wieder entfernen:
Code:
echo kernel_args > /proc/avalanche/env

Jörg
 
Danke, dann werde ich mal den Patch von damals rückgängig machen.

Viele Grüsse
Mario


Edit: Nach einem Firmwaredowngrade und "fritz_as_annex_b_kernel_args_newer" ist die Fritzbox jetzt wieder auf Annex B und funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,094
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.