[Gelöst] 1&1 DSL-Signal weg. Störung?

bholmer

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Mein Schwiegervater hat in Bochum einen 1&1 Komplettanschluss.
Seit heute morgen ist das DSL-Signal komplett weg. Keine Synchronisierung in der Box. Internet tot. Telefon tot.
1&1 sagt, man kümmere sich Montag darum. Toll.
Gibt es eine großflächigere Störung bei 1&1?

Bert

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass man sich dort erst Montag drum kümmern möchte.
Box mal ein paar Minuten stromlos gemacht? Kabel überprüft?
Technik anrufen und mal einen Portreset machen lassen.

Montag kann ich mir auch kaum vorstellen. Gilt die beworbene Qualitäts-Garantie nicht für Jeden?

Anhänge

• screenshot_003.png
    screenshot_003.png
    33 KB · Aufrufe: 29
Gilt nur für 1und1 Süd.

Ist Samstag ein Werktag?
Ansonsten Dienstag nochmal anrufen und die Erstattung der Grundgebühr abgreifen.

Ohne Scheiß? Mein ich ernst, ich weiß ja nicht was im Norden, Westen und Osten angezeigt wird.

Ohne Scheiß? Mein ich ernst, ich weiß ja nicht was im Norden, Westen und Osten angezeigt wird.

Klar, Box stromlos gemacht etc. Laut DynDNS heute nacht noch normal nach Zwangstrennung wieder angemeldet. Heute morgen Signal tot.

Das mit Montag hat die 1&1 Störungsstelle gesagt. Die ist faiererweise gesagt, die ganze Boxkonfiguration durchgegangen. Aber da kein Sync konnten die von Ferne wohl nix machen.
Können die den Port von Montabaur aus resetten?
Bert

hast mich scheinbar falsch verstanden. Meine Aussage bezog ich auf den post von Ecki, daß die Q-Garantie nur für Süddeutschland gilt.

Je nachdem, über welchen Technologiepartner geschaltet ist, kann der Techniker direkt einen Portreset machen. Mal gehts, mal nicht.

Samstag ist ein Werktag. Zumindest rechnungstechnisch.
Und das nicht nur für 1&1 Süd.
Mittlerweile rührt sich aber gelegentlich auch Samstags was auf technischer Seite.
Haben die wirklich gesagt, dass sie sich Montag drum kümmern oder dass es bis Montag dauern kann? Das würde ich eher für realistisch halten.

Hallo liebes Forum,

ich habe an einem Samstag im Januar diesen Jahres gegen 11.00 Uhr eine Störung gemeldet. Kein Sync. Gegen 14.00 am selben Tag !! Anruf von 1+1 Störung beseitigt.
Innerhalb von 3 Stunden an einem Samstag ist das ganz beachtlich. Am Mittwoch die nächste Störungsmeldung aufgegeben, war trotz massiver mechanischer Kabeldefekte bis Freitag behoben.
Gar nicht mal soo schlecht, finde ich.

Gruß aus Hilgert
D. Rell

So - nach ca. 72 Stunden ohne Telefon und ohne Internet wurde mein Schwiegervater auf dem Handy von 1&1 angerufen. Es wurde ihm gesagt, die Störung müsse in der Vermittlungsstelle durch einen Techniker beseitigt werden. Dieses könne jedoch noch 2-3 Tage dauern. 2 Stunden später war das DSL-Signal wieder da. Alles wieder grün.

Bert

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.