[gelöst] 1&1 Softphone kein sprechen möglich!

AJEngels

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
vieleicht könnt ihr einem Newbie helfen. 1&1 WLAN Box 7050
Ich habe meine Internetrufnummer eingerichtet. Klappt auch kann die Box anrufen. Der Anrufbeantworter springt an.
Jetzt möchte ich noch über Sofphone telefonieren. Aber da kann ich nicht sprechen. Hören ja, aber die Spracheingabe funktioniert nicht.
Habe mehrmals neu konfiguriert, aber klappt nicht. Ich habe auch nicht die Möglichkeit ein Headset einzurichten. Fehlt da vieleicht ein Programm.
Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß
And

Moin AJEngels,
willkommen im Forum.

Überprüfe doch bitte zunächst (noch) mal sämtliche Einstellungen der Soundkarte und des Mikrofons:
1. Test: Kannst Du bei anderen Programmen (Start -> Ausführen -> sndrec32 oder so) was über das Mikro aufnehmen?
Falls ja, ist das wohl eine Fehleinstellung im Softphone -> da prüfen.
Falls nein, solltest Du als erstes die Verkabelung des Headsets prüfen, insbesondere ob der Mikrofonstecker auch in der richtigen Buchse ist. Dann gucken, ob Du vielleicht per Schalter das Mikro versehentlich abgeschaltet hast (geht bei meinen Headsets an nem Schalter direkt im Kabel). Danach die Audioeinstellungen von Windows prüfen: Mikrofon als Aufnahmequelle wählen, Regler hochdrehen, ggf. unter "Erweiter" noch den Mikrofon-Booster aktivieren. Und zwischendurch immer wieder mit sndrec32 testen, ob's klappt.

Könnte doch auch an nicht freigegebenen ports liegen.
Weiss einer welche man freigeben muss kann er dann ja auch mal überprüfen.

Danke für die Tips.
Werde mal alles austesten. Melde mich ggf. dann nochmal.
Gruß
Andy

Da es um nach draußen übertragene Daten geht, muss er keinerlei Ports freigeben - allerhöchstens sein Gegenüber.

Hi Leute,
alles klar. Es funktioniert.
Lag wohl an den Einstellungen in der Systemsteuerung.
Danke.
Andy

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181