[gelöst] 1000 Komplett - Drosselung der Geschwindigkeit? / Verbindungsabbrüche

BiasX

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

heute wurde unser neuer DSL-Anschluss geschaltet. Wir haben die Doppelflat 1000 Komplett bestellt.

Mein Fritz!Fon 7150 synchronisiert nun und stellt eine Verbindung mit 5000er Geschwindigkeit her. Da wir aber nur eine 1000er Verbindung bezahlen muss die Verbindung ja irgendwie gedrosselt werden. Macht das 1&1 automatisch (nach einer gewissen Zeit, ist ja gerade frisch geschaltet) oder kann da an den neuen Boxen eine Drosselung eingestellt werden? Da ich die 7150 habe, wurde die Einrichtung manuell vorgenommen, nicht mit dem Startcode.

Nicht das mir nachher mehr abgerechnet wird, weil ich die verfügbare Geschwindigkeit voll ausnutze...

Danke schonmal im Voraus,
Toby

Zuletzt bearbeitet:
wenn eine 1000er bestellt ist dann sync. die auch nur mit 1000.

Hast du bei der Bestellung vieleicht vergessen die 3 oder 6 Monatige Zugabe der Speedoption abzuhacken?

Das würde sie Sache erklären.

MFG

Kay

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ich die SpeedOption abgewählt hatte. Woran kann ich denn im CC sehen, ob die gebucht ist? Ich finde da leider nix.

Hallo
ist es bei Dir auch die Nutzdatenrate mit 5000?
Nicht verwechseln mit der Leitungskapazität.
Mender

Folgendermaßen sieht der DSL-Status der Fritzbox aus: (siehe unten)

Habe auch das Problem, dass die Leitung immer wieder zusammenbricht. Der Herr von der 1&1-Technik meinte, das sei am Anfang normal und würde sich innerhalb einiger Tage einpendeln. Ist das richtig oder hat er mir da Mist erzählt?

Anhänge

• fritzbox.jpg
    fritzbox.jpg
    272 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
So, seit heute morgen ist das Problem gelöst. Wie auf dem Bild sichtbar, war die Leitung nicht von Netzseite auf 1000 kBit/s gedrosselt. Durch die hohe Leitungsdämpfung und die niedrige Signal/Rauschtoleranz war die Verbindung sehr instabil. Die Technik von 1&1 hat die Leitung jetzt auf (die von uns auch nur bezahlten) 1000 kBit/s gedrosselt und nun steht die Leitung stabil. Die Signal/Rauschtoleranz ist jetzt auch hoch auf 19 und 26 dB.

War also wirklich so, dass 1&1 "vergessen" hatte, die Leitung zu drosseln. :) Wäre sie stabil gewesen, hätte ich für 20 ¤/Monat (erste 6 Monate) eine 5000 kBit/s Komplettverbindung gehabt. ;)

Aktueller DSL-Status der Fritzbox:

Anhänge

• fritzbox.jpg
    fritzbox.jpg
    256 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,607