[gelöst] 2.5" USB-Festplate wird trotz ext. Stromversorgung von 7270 nicht erkannt

radislav

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
hallo comunity,

ich werde langsam wahnsinnig: meine usb-festplatte, die an 7170/jedem pc ohne probleme läuft, wird trotz ext. Stromversorgung von 7270 nicht erkannt. ich habe es 2 mal geschaft, dass sie doch erkannt wird: auch dabei kamen nach einiger zeit lesefehler.

meine festplatte:2.5" 160 GB Hitachi in RaidSonic Icy Box IB-266StUSD-B gehäuse. FAT32 formatiert

außerdem wird mein alter 1gb-stick nicht erkannt.
ich möchte ungerne was anderes kaufen.

kennt jemand villeicht ein trick?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo radislav,

meine angestaubte Glaskugel hat mir gerade verraten, dass du deine USB-Geräte am PC einfach rausreisst und nicht vorher auf "Hardware sicher entfernen" klickst..... :mad:

Joe

Wenn verschiedene USB-Geräte nicht bzw. nur sporadisch erkannt werden, hat die Box wahrscheinlich eine (Hardware)-Macke.
Ich hatte das auch mal bei einer nagelneuen 7270. Nach Tausch der Box lief alles ohne Probleme.

meine angestaubte Glaskugel hat mir gerade verraten, dass du deine USB-Geräte am PC einfach rausreisst und nicht vorher auf "Hardware sicher entfernen" klickst..... :mad:
:p sie hat auch recht! allerdings verstehe ich nicht ganz, welche auswirkungen das ganze aufs mounten der platte hat?! sicher entfernen ist ja nicht anderes als ein "umount" - das schlimmste was ohne umount passieren kann, dass die neuen daten nicht mehr da sind. ABER: wenn die platte abstürzt, starte ich meine box neu. danach wird die platte nicht mehr erkannt also kann ich auch auf "Hardware sicher entfernen" gar nicht klicken;) somit ist deine bemerkung etwas unsinnig:-Ö
Wenn verschiedene USB-Geräte nicht bzw. nur sporadisch erkannt werden, hat die Box wahrscheinlich eine (Hardware)-Macke.
Ich hatte das auch mal bei einer nagelneuen 7270. Nach Tausch der Box lief alles ohne Probleme.
habe ich schon befürchtet - werde ich wohl nicht drum herum kommen.... wie ist es eigentlich mit garantie? sind meine modifikationen nach einem recovery nicht mehr sichtbar oder muss auf kulanz setzen?

hat jemand überhaupt so eine modifizierte box erfolgreich reklamiert?

gruß

wie ist es eigentlich mit garantie?
Nach einem Recover ist die Box wieder jungfräulich. Garantieansprüche kannst du direkt mit AVM oder mit deinem "Lieferanten" abwickeln.

so: genau das war der grund. nun funktioniert die box einwandfrei :huhu:

grüße an alle

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.