[Gelöst] 2 Fragen zur Internet Option (Portfreigabe+Disconnect)

Kenny1980

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2006
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
bin ehrlich begeistert von der Fritzbox 7170. Echt toll.

Nun habe ich noch 2 Probleme bzw Fragen zu der Box und zwar

1. Gibt es eine schnelle Option die Internet Einwahl neu zu starten?
Connect Disconnect Knopf oder gar per Telefon Code

2. Wie kann ich zb die Ports für den MSN Datentransfer für 2PC´s freigeben?
Das sind ja die Ports 6891-6900. für einen PC ist das ja klar, da DHCP nicht aktiviert ist, ist ja die IP immer gleich. Aber ich weiss nicht, wie ich das für 2PC´s weiterleiten kann.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Mfg
Kenny
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt eine Portanfrage, braucht diese ein eindeutiges Ziel. Deshalb kann man denselben Port nicht an 2 PCs gleichzeitig freigeben. Du musst deshalb für den 2ten PC andere Ports benutzen
 
Na das würde mich wirklich wundern wenn es da keinen anderen Weg geben würde, zudem bei dem MSN selber meines wissens nirgends der Port geändert werden kann... und bei jedem 40 Euro Router kann man das einfach mit einem * umgehen, also die Application managt das dann.


Mfg
Kenny
 
also ich habe hier an der FBF 7050 2 PC's dran und der MSN Datentransfer klappt, Dateien, Voice, Video - und ich habe keine Ports zusätzlich freigegeben, auch UPnP ist deaktiviert.
 
Na dann teste ich das mal von hier aus.

Und weiss jemand wie man am schnellsten ein ReConnect mit dem Internet machen kann?

MFg
Kenny
 
Lieber später als nie....

dickes thx...
 
Na läuft perfekt. Vor allem so schön schnell der Connect....
 
Ist ja prima! ;)

Dann sei bitte so nett, geh in deinen 1.Post, dann Ändern und Titel ändern und schreib da [Gelöst] rein. O.K.? Dann haben alle anderen auch was davon! :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.