[gelöst]2 Fritzboxen + analoge Telefone + intern Telefonieren?

Dieselbe Nummer, die ich auch bei der Box B als Ausgehende eingetragen habe für Das Telefon. Ich meine, also wenn man den Hörer einfach abnimmt hört man ja einen dauerhaften ton, nachdem man die nummer gewählt hat kommt ja ein "tuten" und das kommt hier nicht.
 
Das wäre dann ein Fehler, denn bei der Box B wird ja die Nummer eingetragen, die in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box A als Benutzername angezeigt wird (z.B. 620). In der Box A musst du eine deiner Festnetzrufnummern und nicht 620 als ausgehende Rufnummer eintragen.
 
funktioniert leider immer noch nicht.
Ich habe es so gemacht:
In Box A sind 3 Rufnummern registriert. Dann habe ich in Box A ein neues Telefoniegerät hinzugefügt, Rufnummer eingehend: "Rufnummer1", Rufnummer ausgehend: "Rufnummer1", Registrar fritz.box, in meinem Fall also 192.168.178.1 Benutzername 622, Passwort 123456.

In Fritzbox B habe ich folgendes eingerichtet:
Im Reiter Internettelefonie eine neue Internetrufnummer hinzugefügt, Anbieter: "Anderer Anbieter", Internetrufnummer: "622", Benutzername: "622", Passwort:"123456".Registrar:"192.168.178.1".

In Box B habe ich dann noch ein neues Telefoniegerät hinzugefügt:
Rufnummer eingehend "622". rufnummer ausgehend "622".

So kann ich anrufe entgegennehmen, aber nicht nach draußen telefonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Box A sind 2 Rufnummern registriert.
Du sagtest doch, du hast einen Universal Anschluss bei der Telekom mit 3 Normalen Rufnummern.
Wo ist die dritte?
Dann habe ich in Box A ein neues Telefoniegerät hinzugefügt, Rufnummer eingehend: "Rufnummer1", Rufnummer ausgehend: "Rufnummer1", Registrar fritz.box, in meinem Fall also 192.168.178.1 Benutzername 622, Passwort 123456.
Beim Einrichten eines Telefoniegerätes kann man keinen Registrar angeben. Am besten du löscht alles und fängst noch einmal genau nach Anleitung von vorne an.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, habe mich vertippt. Habe 3 Nummern.
Und der Registrar bei Box A in der Konfiguration des neuen Telefoniegerätes steht bereits da.
 
Hab es immer noch nicht raus. Weiteres Problem: Das Telefon klingelt zwar, aber wenn man abnimmt, hört man niemanden und der andere versteht einen auch nicht:(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.