Gelöst: 2 ISDN-Telefone an S0 anschliessen?

sieger11

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mit der Suche habe ich leider nichts gefunden, ich hoffe, Ihr habt ne Antwort:
Kann man an den S0-Bus der FBF7170 2 ISDN-Telefona anschliessen, und wenn ja, wie?

Bisher hab ich ein Telefon an die Box angeschlossen und das 2 hängt an einer ISDN-Dose ein paar Räume weiter. Die ISDN-Dose ist durch 2 Drähte direkt mit dem NTBA verbunden.
Am einfachsten wäre ein Adapter, der aus dem S0-Ausgang der Box einen Anschluss für das erste ISDN-Telefon 'macht' und dann noch ein 2-adriges Kabel 'bietet', dass ich dann mit der ISDN-Dose f.d. 2. Telefon verbinde. Geht das?

Ich bin nicht grad der Tekkie...

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den gleichen Aufbau wie du. ich habe es so gemacht:

1 ISDN Dose bei die Fritz Box, von der Box in die Dose per ISDN Kabel, und von der ISDN Dose gehen dann 4 (!!) Adern zu der anderen ISDN Dose ein paar Räume weiter (dort ist dann ein Abschlusswiderstand).
Dann kannst du an der ersten Dose (wenn ISDN-Doppeldose) und an der 2. Dose Geräte anschließen.

Und das hier "ISDN-Dose ist durch 2 Drähte direkt mit dem NTBA verbunden" glaube ich kaum. Ein ISDN Bus ist 4-adrig.

Hui,

manchmal hat man wirklich einen Knoten in den Gedanken. Klar: Box auf Dose und dann ab Dose zu den Telefonen...

Darüber hinaus: ja, es waren wohl 4 Adern, die 2 waren dann von Splitter zum Modem. Bin halt wirklich kein Tekkie ;)

Werden es demnächst mal ausprobieren, muss vorher aber eniges abbauen um an die Dosen zu kommen :mad:

...und bitte beachten, daß die Stromversorgung von ISDN-Geräten über den Bus ggf. nur für ein Gerät ausreicht und die ISDN-Endgeräte daher eine eigene Stromversorgung haben sollten, um Überlastungen und Ausfälle des S0 zu vermeiden.

--gandalf.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood