[gelöst] 2 Repeater + 1Basis Fritzbox

ydnaso

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
momentan habe ich die FritzBox 7170 als WDS Basisstation und eine FritzBox Fon Wlan als Repeater eingerichtet.
Das Funktioniert soweit perfekt! Ich will aber noch einen Netzwerkdrucker (leider kein WLAN) anschließen.

Nun habe ich mir gedacht ich platziere noch eine 3. FritzBox aus meiner Sammlung direkt hinter den Drucker.
Die alles entscheidende Frage, muss die 3. FritzBox in Reichweite der Basisstation sein, oder kann man das auch so umbiegen, dass das WLAN Signal vom Repeater "aufgegriffen" wird?
Im Repeater habe ich ja nur die MAC Adresse von der Basisstation eingetragen.
Vielleicht kann man ja da was tricksen, dass man die MAC Adresse vom Repeater einträgt?

Danke im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nein, WDS geht nur im Stern, dabei müssen alle Repeater die Master "sehen" und sich da anmelden..

Ah schade eigentlich.
Mir gehts ja eigentlich nur um den Drucker.
Steht die Möglichkeit eine Fritzbox als "reinen" Printserver
zu konfigurieren.
Sprich, dass sie sich am WLAN Repeater wie ein "PC" anmeldet?

Was, eine Fritzbox als WDS-Client an dem Repeater? Nee wohl eher nicht.

Warum kaufst du dir nicht einen WLAN-Printserver für 40¤ (in der Bucht sicher preiswerter zu schießen) und hängst den an den Slave?

... weil ich noch eine FritzBox übrig habe.
Ansonsten ist ein Printserver natürlich eine Alternative.

Aber den Netzwerkdrucker an den LAN Ausgang des Repeaters hängen funktioniert?

Alles klaro, eigentlich Frage um die sich das Thema "dreht" beantwortet.

FritzBoxen müssen im WDS Verbund sternförmig verteilt sein. EINE Basis, jeder Repeater muss sich an dieser Basisstation verbinden...

@doc: Fragen über mehere Threads streuen ist blöd, blickt keiner mehr durch...
Darum werde ich die nun folgende Frage in einen neuen Thread packen ;)

FritzBoxen müssen im WDS Verbund sternförmig verteilt sein.
Hallo,
Es wurde hier auch schon von folgender Konstellation berichtet:
Code:
 DSL => Repeater <=> Basis <=> Repeater
Erfolgreich getestet habe ich es allerdings noch nicht. Vielleicht bringt Dich die Suche da weiter ...

@doc: Fragen über mehere Threads streuen ist blöd, blickt keiner mehr durch...
Rrrrichtig, denn du kannst auch den Titel nur begrenzt um deine weiteren Fragen ausdehnen, gelle! ;)

BtW, der Vorschlag von unserem geschätzten Herrn Zwerg wäre eine Möglichkeit den Stern zu drehen, leider habe ich selbst das Szenario nicht versucht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.