Hallo zusammen!
Hab ein Patton 4554 mit FW5.3 und hab folgendes Problem:
Kommt ein Call ausm PSTN Netz nach SIP (Asterisk) und man legt auf,
klingelt die Gegenstelle ewig weiter.
Das passiert nur wenn zuvor ein Answer() in den Anruf reingeschalten wurde (z.B. für Warteschlangenmusik).
Ein Asterisk Debug ergibt auch, dass der Patton, wenn davor ein Answer erfolgt, keine Rückmeldung zu Asterisk sender, dass der Call seitens PSTN Netz beendet wurde, also kann Asterisk gar nicht checken, dass der Anruf nicht mehr da ist.
Kennt jemand das Problem bzw. weiß jemand eine Lösung?
----
Problemlösung:
In den VoIP Profiles muss unbedingt die Option early / connect + disconnect angehakt sein.
Hab ein Patton 4554 mit FW5.3 und hab folgendes Problem:
Kommt ein Call ausm PSTN Netz nach SIP (Asterisk) und man legt auf,
klingelt die Gegenstelle ewig weiter.
Das passiert nur wenn zuvor ein Answer() in den Anruf reingeschalten wurde (z.B. für Warteschlangenmusik).
Ein Asterisk Debug ergibt auch, dass der Patton, wenn davor ein Answer erfolgt, keine Rückmeldung zu Asterisk sender, dass der Call seitens PSTN Netz beendet wurde, also kann Asterisk gar nicht checken, dass der Anruf nicht mehr da ist.
Kennt jemand das Problem bzw. weiß jemand eine Lösung?
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Problemlösung:
In den VoIP Profiles muss unbedingt die Option early / connect + disconnect angehakt sein.
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