[gelöst] 7050 sendet falsche Nummer

• Ersteller Ersteller jampr
  • Erstellt am Erstellt am
J

jampr

Guest
Hallo zusammen,

ich bin nahe am Nervenzusammenbruch. Ich bin umgezogen, habe mich gefreut, wieder meine Technik aufzubauen und dann das.

Ich habe meine 7050 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann angefangen neu zu konfigurieren.

Ich habe vor der Box nur noch NTBA und Splitter. Dort kommen drei nummern an.
100018
100019
100020

Aufgrund der Einfachheit wollte ich gerne die dritte Nummer als Hauptnummer nehmen. Die anderen beiden habe ich erst einmal weggelassen.
An Fon1 hängt ein analoges Gigaset C1 DECT.
Diesem habe ich Festnetz 100020 zugewiesen.
Und als Hauptrufnummer habe ich auch die 100020 genommen. (da ja auch keine anderen eingestellt sind.)

Und trotzdem wird, wenn ich jemanden anrufe, nur die Nummer 100018 angezeigt. Obwohl die 7050 diese gar nicht kennt.

Achso, als Vertrag habe ich diesen Telekom Call & Surf Comfort. DSL ist noch nicht geschaltet.

Was habe ich falsch gemacht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doofheit gehöt bestraft.

Ich habe fon1 und fon2 verwechselt.

alles geht.....

grrrrr

Entweder die Nummer im ISDN-Fon falsch eingetragen, die Vorwahl irgendwo mit eingetragen, wo sie nicht hingehört (sie gehört nicht zur MSN), oder Die Nummer 100020 ist nicht Deinem Anschluss zugeordnet.
Klemme doch einfach mal nen ISDN-Fon direkt an den NTBA und gib dem Fon (rausgehend) dann die entsprechende Nr. Dann siehst Du, ob diese beim Angerufenen angezeigt wird, oder nur Deine "Haupt"- und damit erst Nummer.
Wenn das dann klappt, kümmer Dich um die Fritz. Nicht vorher ;)

Edit: Wie ich sehe, klappts ja jetzt...
Damit änder doch bitte Deinen Titel und setzte ein "gelöst" davor. Danke

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,528
Neuestes Mitglied
Fullyrealized