.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Gelöst]716i Netzteilfrage

Dieses Thema im Forum "Andere VoIP-Hardware" wurde erstellt von tortenboxer, 11 März 2009.

  1. tortenboxer

    tortenboxer Neuer User

    Registriert seit:
    21 Jan. 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    #1 tortenboxer, 11 März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8 Apr. 2009
    Ich habe vor einiger Zeit ein 716i bekommen, zu welchem leider das Netzteil nicht mehr existiert. Da ich nicht weiß ob es funktioniert und das Kisterl gern Wechselspannung und auch noch 18 Volt hätte, habe ich hier leider kein Netzteil liegen (nur Gleichspannung bis 12 V).

    Nun meine Frage, da mir ein Händler gleich ein Netzteil für 40 ¤ andrehen möchte:

    Passen die 18er Netzteile vom z.B. 516 bzw der 600er-Reihe auch für das 716 oder haben die andere Stecker? Bisher habe ich nämlich nur Netzteile für diese Router im Internet gefunden. Oder würde zum Testen evtl. auch ein Notebook-NT mit 18 Volt und Gleichspannung reichen?

    Ich meine mal gelsen zu haben, dass man die Router auch normal mit Gleichstromnetzteilen betreiben könnte. Ist das so richtig oder sollte man das lieber nicht über längere Zeit machen?

    Ok, sind gleich mehrere Fragen. Aber wenn da jemand bescheid wüsste, würde mich das sehr freuen.
     
  2. tortenboxer

    tortenboxer Neuer User

    Registriert seit:
    21 Jan. 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    So viele Hits und keiner weis bescheid. :mrgreen:

    Macht aber nichts. Denn ich habe das Teil nun seit 3 Wochen erfolgreich bei einem Kollegen in Betrieb, der es nun auch nicht mehr herausrückt.

    Zu meinen Fragen:

    - Ja, es läuft auch mit Gleichstrom
    - Juhu, ich hatte noch ein passendes Netzteil eines 585 im Keller :D

    Ist zwar "nur" ein V5, läuft aber sehr gut, wo die Fritz!Box schon herumspackt.